Mallorca

Jasmin Herren ist eine Musikerin der besonderen Art! Die Frau von Schlagerstar Willi Herren (44) heizte auf der Party-Insel Mallorca den Massen ein – und das sogar hüllenlos. Promiflash traf die Blondine 2016 im Bierkönig und sprach mit ihr über ihre ganz spezielle Gesangskarriere. Sie fühle sich pudelwohl in ihrer Haut – egal ob mit Klamotten oder ohne.

Drei Strände auf Mallorca sind bereits rauchfrei, jetzt erhält die Insel drei weitere. Und auch ihr Nachbar Menorca macht bei der Aktion mit. Badekäste, die das Verbot missachten, werden bisher allerdings noch nicht bestraft.

Kaum hat Iris Klein ihr neues Café auf Mallorca eröffnet, steht auch schon die Polizei vor der Tür. Ein Nachbar soll die Beamten alarmiert haben.

Stunk auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Ein Kreuzfahrtschiff hat vor Mallorca mit Sonnencreme verunreinigtes Poolwasser ins Meer gekippt. Umweltschützer sind empört. Denn anders als für den Menschen sind Sonnenschutzmittel für die Tiere und Pflanzen unter Wasser nicht Segen sondern Fluch. 

Alle Proteste waren am Ende umsonst: Auf Mallorca wurden erstmals nach zwei Jahren wieder Stiere ritualisiert getötet. 2017 hatten die Balearen ein Tötungsverbot beschlossen. Dieses wurde aber von den Verfassungsrichtern in Madrid gekippt.

Mia Julia und Peter Wackel gehören zu den bekanntesten deutschen Sängern an der Playa de Palma. Ihre Fans können alle Lieder auswendig. Die Künstler geben alles, um die Touristen zu unterhalten. Mallorca-Shows sind ein Knochenjob - manchmal bis die Stimme versagt.

Moderatorin Vera Int-Veen und ihre Ehefrau Obi wurden aus dem "Megapark" auf Mallorca geworfen. Nach nur 40 Sekunden war der Schlager-Spaß bereits vorbei.

Nach zwei Jahren ohne "Corrida" sollen Freitag erstmals wieder Stiere im Coliseo Balear auf Mallorca getötet werden. Sowohl Gegner als auch Befürworter machen mobil. Findet das Spektakel wirklich statt?

Seltener Patchwork-Familieneinblick von Sarah Lombardi. Die Sängerin urlaubt gerade mit ihrem Partner Roberto und ihrem Sohnemann Alessio auf der Sonneninsel Mallorca. Paparazzi erwischen die drei in einem selten privaten Moment, als sie den Flughafen in Palma verlassen: Sarah läuft freudestrahlend voraus, während Roberto den Mini-Lombardi an der Hand hält.

Seinen 33. Geburtstag hat GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt auf Mallorca gefeiert. Danach teilte der Schauspieler auf Instagram einen Schnappschuss mit seinem schönsten Geburtstagsgeschenk: Tochter Delia macht ihn glücklicher als alles andere.

Mallorca ist eines der Lieblingsurlaubsziele in Europa. Doch immer wieder müssen beliebte Badestrände gesperrt werden – wegen Fäkalkeimen im Wasser. Die Kläranlagen der Insel können die große Zahl an Touristen nicht bewältigen, große Mengen Schmutzwasser fließen ungehindert ins Meer.

Einmal mehr hat Sänger Michael Wendler mit einer romantischen Geste bewiesen: Altersunterschied hin oder her, er steht voll und ganz hinter seiner Freundin Laura Müller. Im Megapark auf Mallorca hat der Sänger zum ersten Mal seine Freundin zu sich auf die Bühne geholt. Er kam damit dem Wunsch vieler Gäste der Biergarten-Disco nach.

Eine deutsche Mallorca-Touristin ist am Wochenende an der Playa de Palma mutmaßlich vergewaltigt worden, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet.

Ein Mann soll eine 20-jährige Deutsche auf Mallorca vergewaltigt haben. Die Frau und der Täter haben sich mutmaßlich kurz vor der Tat kennengelernt.

Ein 39-jähriger Deutscher ist am Samstag auf Mallorca ertrunken. Der Tourist wurde am Nachmittag reglos im Wasser gefunden. Reanimationsversuche, die von Rettungsschwimmern und Sanitäter eingeleitet wurden, kamen zu spät.

Rauchen unter freiem Himmel soll es auf Mallorca nicht mehr geben - allerdings nur an drei Stränden und vorläufig ohne Strafandrohung. Am Ballermann darf natürlich weiterhin gequalmt werden.

Ein Anwohner wurde auf ein Jahrhunderte altes Schiff nah am Badestrand von Mallorca aufmerksam. Jetzt wollen Experten es genauer in Augenschein nehmen.

Die Mietpreise auf den Balearen schießen immer weiter in die Höhe. Die Folgen spürt auch die Tourismusbranche - es fehlt zunehmend an Saisonarbeitern.

Schlagerlegende Jürgen Drews verschlägt es ins TV - genauer: ans Set von "Rote Rosen". In der ARD-Serie wird er bald in einigen Folgen zu sehen sein. Wird der "König von Mallorca" dem Schlager etwa untreu? Darüber spricht der Schlagerstar nun in einem Interview.

Zwei deutsche Männer sitzen auf Mallorca in Haft. Eine 18-jährige Frau wirft ihnen vor, von ihnen vergewaltigt worden zu sein. Sie habe die Männer beim Feiern kennengelernt und sei freiwillig mit ihnen ins Hotel gegangen, sagte sie der Polizei.

Die Trauer um Costa Cordalis ist groß. Am Dienstagnachmittag ist der Schlagersänger in seinem Haus auf Mallorca friedlich eingeschlafen. Nun hat sich sein Sohn Lucas erstmals zu Wort gemeldet und über die letzten Momente seines Vaters gesprochen.

Drei Urlauber aus Deutschland müssen auf Mallorca wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung dem Haftrichter Rede und Antwort stehen.

Am Dienstagnachmittag verstarb Costa Cordalis in seiner Wahlheimat Mallorca. Bis zum Ende waren sein Sohn Lucas und seine Frau Ingrid immer an der Seite des Schlagersängers.

Costa Cordalis ist mit 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben. Er etablierte einen unverkennbaren Stil im deutschen Schlager. Mit seinen unvergesslichen Hits wie "Anita" oder "Der Wein von Samos" wird er in Erinnerung bleiben.