Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger ‐ Steckbrief

Name Daniela Katzenberger
Beruf Reality / Casting, Moderator, Model, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Gewicht 57 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLucas Cordalis
Links www.danielakatzenberger.de

Daniela Katzenberger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Was muss man draufhaben, um ein Star zu werden? Heutzutage nicht mehr viel. Ohne besondere Leistungen ist Daniela Katzenberger innerhalb kürzester Zeit zum Star geworden.

Zunächst deutete nichts auf Daniela Katzenbergers frühen Durchbruch hin: 2002 machte die Ludwigshafenerin ihren Realschulabschluss, 2004 beendete sie ihre Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich und jobbte danach als Kellnerin im Café ihrer Mutter. Die war ziemlich auf Draht - und eine Pionierin bei "Big Brother". In deren Schlepptau schaffte die sexy Blondine Katzenberger dann auch den Sprung ins Fernsehen. In diversen Realityformaten und Dokusoaps spielte sie sich selbst: mal als Blondine, die "Playboy"-Gründer Hugh Heffner treffen will, mal als Promi, die ihr eigenes Café auf Mallorca eröffnen will.

Zwischendurch produzierte sie auch einen eigenen Hitsong, kreierte eine eigene Schuhkollektion und moderierte diverse Fernsehsendungen. Auch für Schlagzeilen ist die fidele Entertainerin immer gut. Ob sie nun Gastauftritte in Musikclips anderer Stars feiert oder sich darum bemüht, von einem Adeligen adoptiert zu werden, um selbst adelig zu werden: Daniela Katzenberger ist immer für eine Schlagzeile gut. Sie selbst bezeichnet Pamela Anderson, die Baywatch-Blondine, als ihr großes Vorbild. Um diesem gerecht zu werden, hat sie sich auch schon selbst unters Messer gelegt.

Entsprechend wundert es nicht, dass der Feuilleton Daniela Katzenberger gelegentlich als "White Trash"-Phänomen abqualifiziert. Doch hat die Blondine bedeutend mehr drauf, als man bei einem oberflächlichen Blick meinen könnte, wie schon der Titel ihrer Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm" verrät. Im Oktober 2013 folgt ihr zweites Buch: "Katze küsst Kater – Mein Buch über die Liebe".

Wenig später schien die Berufs-Blondine endlich auch selbst die wahre Liebe getroffen zu haben: Sie und Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis, sind ein Paar. Am 20. August 2015 wurden sie Eltern der kleinen Sophia. Am 04. Juni 2016 folgte die von medialem Großaufgebot begleitete Traumhochzeit der beiden.

Im September 2016 ging die Katze zusammen mit Ehemann Lucas bei der RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance!" als Tanzduo an den Start.

Daniela Katzenberger ‐ alle News

Daniela Katzenberger schreibt Lucas Pfälzer-Einkaufszettel

Diskussion bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Früh übt sich: Auf Instagram zeigt Daniela Katzenberger ein Foto ihrer Tochter Sophia Cordalis, auf dem die 4-Jährige im Beauty-Salon bei Maniküre und Make-up zu sehen ist.

Daniela Katzenberger überrascht ihre Instagram-Fans mit einem niedlichen Foto von sich und ihrem Bruder Tobias aus Kindertagen – und stellt den mehr als 30 Jahre alten Schnappschuss kurzerhand nach.

Halloween steht vor der Tür und Stars wie Daniela Katzenberger sind im Verkleidungswahn. Warum die TV-Blondine aber eigentlich gar kein Kostüm benötigt, zeigt sie jetzt mit viel Humor bei Instagram.

Läuft Sophia Cordalis in ein paar Jahren über den Catwalk von "Germanys Next Topmodel"? Daniela Katzenberger verriet nun, ob sie es ihrer Tochter erlauben würde.

So witzig provoziert Daniela Katzenberger ihre Hater

Über Mallorca toben schwere Unwetter und Daniela Katzenberger hat Angst - vor allem vor den Blitzen, wie sie im Internet mit ihren Fans teilt.

"Kindermund tut Wahrheit kund," heißt es - und Wahrheiten können manchmal wehtun. Das bekommt nun auch Daniela Katzenberger zu spüren: Ihre vierjährige Tochter hat ihr Alter nämlich etwas falsch eingeschätzt.

"Beängstigend, wie viel sie sich abgucken": Daniela Katzenbergers Tochter Sophia (4) posiert schon wie die Großen – inklusive Anweisungen fürs perfekte Pic! Und das macht der Katze ein wenig Sorge...

Daniela Katzenberger ist ehrlich: Um gelegentlich ein wenig Zeit für sich zu haben, verlängert sie manchmal ihre Geschäftsreisen!

Daniela Katzenberger hat auf Instagram ein niedliches Kinderfoto gepostet. Doch zu dem harmlosen Bild konnte sie sich einen lustigen Kommentar über das Liebesleben ihrer Mutter Iris Klein nicht verkneifen.

Daniela Katzenberger hat eine effektive Methode gegen Hater bei Instagram. Die 33-Jährige sperrt bei einigen Beiträgen die Kommentarfunktion.

Mit ihrer neuen Sport-Kollektion feiert Daniela Katzenberger ihr Laufsteg-Debüt – und haut dabei mit einem Spagat alle um!

Die vierjährige Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis hat nun einen kleinen Spielgefährten bekommen. Via Instagram verkündete das Paar die frohe Botschaft.

Daniela Katzenberger nimmt das Älterwerden offensichtlich mit Humor. Mit Streichhölzern vor den Augen und dicken Augenringen zeigt sich das TV-Sternchen an ihrem 33. Geburtstag auf Instagram - und ihre Fans lieben es.

Daniela Katzenberger teilt Video von Costa Cordalis

Ihre langen, wasserstoffblonden Haare sind Daniela Katzenbergers Markenzeichen. Dass sie aber auch ohne Extensions eine gute Figur abgibt, bewies die Katze jüngst auf ihrem Instagram-Account.

Die vierjährige Tochter von Daniela Katzenberger lernt ganze vier Sprachen und geht bereits in die Vorschule. Zu viel für die Kleine, finden ihre Fans. Nun verteidigt die Katze ihren Erziehungsstil.

Am 2. Juli 2019 verlor Daniela Katzenberger ihren prominenten Schwiegervater Costa Cordalis. Zeit, sich gemeinsam mit Ehemann Lucas und Tochter Sophia ihrer Trauer um den ehemaligen Schlagersänger zu widmen, hat der TV-Star aber nicht - dafür ganz viel Freude an ihrer begabten Tochter.

Daniela Katzenberger postet ein Oben-ohne-Foto und wird dafür kritisiert. Die Kritik lässt die Kultblondine aber nicht auf sich sitzen: Sie kontert stattdessen in Katzenberger-Manier, und zwar mit einem weiteren Oben-ohne-Foto.

Nochmal Sommer-Sonne genießen: Daniela Katzenberger tankt Vitamin D und sonnt sich auf Mallorca. Dort lässt sich der TV-Star von hinten ohne Bikini-Oberteil fotografieren.

Als "die Familie, die ich nie hatte", bezeichnete Daniela Katzenberger den Cordalis-Clan in der RTL-II-Doku "Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa". Man erfuhr, welch tiefe Sehnsucht ihr die Schlagerikone erfüllte.

Daniela Katzenberger macht Urlaub im Schwarzwald und beweist dabei einmal mehr ihren Humor, und zwar mit einem Oben-ohne-Bild auf Instagram.