RTL

16 RTL-Dschungeltage haben ihre Spuren hinterlassen. Weniger optisch, denn die Camper trafen sich frisch gestylt zur Wiedersehensparty. Aber mental. Die Luft war raus. Nicht mal Danni Büchner hatte Kraft zur Generalabrechnung. Aber wie beim Make-up gilt trotz aller guter Miene: Die Wahrheit liegt tiefer.

Reis und Bohnen, Bohnen und Reis: Das Essen für die Stars im Dschungelcamp ist alles andere als abwechslungsreich, als Diät aber umso effektiver.

RTL hat sich die TV-Rechte an der Europa League und der Europa Conference League von 2021 an gesichert. Mit dem Rechteerwerb kann die Mediengruppe das eigene Streamingangebot aufwerten.

16 Tage lang haben die Stars im Dschungelcamp alles gegeben. Doch nur einer kann die Show gewinnen. Hier erfahren Sie hier, wer auf dem Thron Platz nehmen darf.

Dschungelcamp 2020: Damit Sie wissen, wann Sie heute fürs Finale des Dschungelzirkus einschalten müssen, finden Sie hier die Sendetermine.

Die drei Finalisten stehen fest: RTL wirft an Tag 15 zwei Kandidaten aus der Show. Danni Büchner bekommt nach der Verkündung einen Weinkrampf.

Nach dem turbulenten Megxit wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan mehr Zeit in Kanada verbringen. Ken Wharfe, ehemaliger Bodyguard von Prinzessin Diana, sieht darin ein großes Sicherheitsrisiko.

Sie haben das Dschungelcamp verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alles, was passiert ist - und noch ein bisschen mehr.

Im Dschungelcamp erzählt die 51-Jährige ihrer Busenfreundin Danni Büchner, wie sie ihren Ex-Mann kennengelernt hat. Und wie er ihr ein dreiviertel Jahr hinterher laufen musste, bis sie sich in ihn verliebt hat.

Im RTL-Dschungelcamp geht an Tag 13 die Bombe hoch: Elena eskaliert - und legt sich mit Sven Ottke an. All das wegen einer Wasserflasche.

In den letzten Staffeln wurde dieses Wort von den Campbewohnern gefürchtet. Doch wenn die Kandidaten gegen Regeln verstoßen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Der interessanteste Aspekt an Claudia Norberg dürfte für die meisten wohl sein, dass sie einst mit Schlagersänger Michael Wendler liiert war. Ihr prominenter Ex-Mann ist natürlich auch im Dschungelcamp ein Thema. Bislang rückte Claudia allerdings nur mit wenigen Informationen heraus. Doch an Tag 11 der Show verrät sie, ob sie noch Gefühle für den Wendler hat.

Langsam lichten sich die Reihen im Dschungelcamp. Doch an Tag 10 der RTL-Show haben Zietlow und Hartwich eine Überraschung für die Kandidaten parat.

Nach einer Woche sind die Dschungelcamper in der Bringschuld: Denn was die Büchner-Witwe und die nörgelnde Schweizerin bislang abliefern, reicht noch lange nicht.

Erst kam die Invasion der Giftspinnen, dann die Evakuierung wegen Sintflut. Danni, tja, ist immer noch da. Jemand anderes aber nicht mehr.

Dunkle Wolken über dem Dschungelcamp: Starke Regenfälle überfluten das Promi-Lager in Australien. Der erste Kandidat wurde bereits aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" gespült.

Er war seit der ersten Staffel dabei. Am Ende der Sendung am Donnerstagabend blendete der Sender eine Traueranzeige ein. Friebe verstarb am 15. Januar.

Die erste Woche im australischen Dschungel ist vorüber und die Fronten verhärten sich zunehmend. Besonders die beiden Reality-TV-Sternchen Danni Büchner und Elena Miras drängen sich immer mehr in den Vordergrund - und sorgen im Camp für gereizte Gemüter. Die Herren halten sich dabei eher im Hintergrund.

Und täglich grüßt die Dschungelprüfung: Zum siebten Mal muss Danni Büchner zum Sterne-Sammeln antreten. Begleitet wird sie dabei erneut von Elena. Doch während die beiden bei der Prüfung als Team "Dreck fressen", liegen sie sich nach dem ekeligen Festmahl ordentlich in den Haaren.

Wird Daniela Büchner im Regenwald falsch dargestellt? Das werfen ihre Kinder und ihre Mutter nun dem Sender RTL vor.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist psychologisch durchchoreografiert. Mit zentralen Elementen des Ekels und der Erniedrigung wird der Zuschauer an den Fernseher gefesselt. Eine Strategie, die jedes Jahr auf's Neue aufgeht.