RTL

Mit dem TV-Format "Quarantäne-WG" konnte RTL bei den Zuschauern nur wenig punkten. Nun erklärt Günther Jauch, warum die Sendung abgesetzt wurde.

Wie gehen Prominente mit dem Coronavirus um? Einige Stars haben sich mit dem Virus infiziert, andere nutzen ihre Popularität und Reichweite, um Botschaften an ihre Follower zu senden, wieder andere helfen, wo sie können. Erfahren Sie hier alle News vom 24. - 29. März.

Ein Mitarbeiter der Daily Soap ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Produktion im Filmstudio Babelsberg liegt vorerst auf Eis.

Die sportlichen Errungenschaften Boris Beckers sind nicht von der Hand zu weisen. Das scheint auch RTL so zu sehen und will die Geschichte der Tennis-Legende verfilmen. Doch Boris Becker weiß von den Plänen nichts.

Gegen die Bewohner von "Temptation Island" wirken die Bewohner des "Big Brother"-Containers wie ein Hochbegabten-Programm.

Sein Leben als Tennisprofi wurde bereits in einem Dokumentarfilm festgehalten. Nun will RTL Boris Beckers Karriere noch einmal ins Fernsehen holen – diesmal als Spielfilm.

In einer Sondersendung stellten sich die "Löwen" den Fragen von Gründern. Sie wollen in Zeiten von Corona Zuversicht und Optimismus verbreiten. Das fällt nicht allen leicht.

Tränenreiches Wiedersehen mit Tochter und Enkelkind: Die Reimanns fielen sich in Oregon selig in die Arme. Doch Papa Konny wäre nicht er selbst, wenn es nicht etwas zu mosern und zu bauen gäbe.

Die Suche ist vorbei: Dieter Bohlen und seine Jury hat einen neuen DSDS-Sieger gefunden. Hier erfahren Sie, wer gewonnen hat.

Das war eindeutig. Mit überwältigender Mehrheit der Zuschauerstimmen entscheidet Ramon Roselly das zuschauerfreie Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 für sich. Ebenso eindeutig war, dass Juror Florian Silbereisen das Finale mit einer kleinen Geschichte aufpeppen wollte.

Große Liebe in der "Love Week" bei "Let's Dance": Während Laura Müller ein weiteres Mal ihre Liebe zu Michael Wendler gesteht, legte Luca Hänni eine so überzeugende Performance aufs Parkett, dass erneut Gerüchte über eine Liebschaft mit Tanzpartnerin Christina Luft angefeuert wurden - vor allem von Motsi Mabuse.

Es wird wieder getanzt: Seit dem 21. Februar läuft die neue Staffel von "Let's Dance". Wer weiterhin übers Parkett schwingen darf und wer seine Tanzschuhe bereits wieder an den Nagel hängen musste, erfahren Sie hier.

Schon zahlreiche Promis mussten ihre Hochzeitspläne für 2020 wegen der Coronakrise verschieben. Ein Pärchen will der Pandemie aber trotzen und unbedingt noch dieses Jahr vor den Traualtar schreiten: Michael Wendler und Laura Müller.

Seit zwei Jahren reden die Katze und ihre Halbschwester kein Wort miteinander. Auch ihr großes Wiedersehen vor der Kamera endet im Fiasko.

Sowohl am "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Set in Berlin, also auch bei "Unter uns" in Köln wird ab heute wieder gedreht. Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, wurden die Drehbücher entsprechend angepasst.

Auto, Häuschen mit Garten oder einen neuen Staubsauger: Die Wünsche der Gewinner bei "Wer wird Millionär?" sind oft ähnlich. Am Montagabend war aber ein Kandidat bei Günther Jauch, der einen ganz besonderen Wunsch hatte: Er will seinen Namen ändern lassen. Doch bereits bei der 50-Euro-Frage wäre der Traum fast geplatzt.

Günther Jauch und Marcel Reif führen auf RTL notgedrungen improvisierend durch das Abendprogramm, während der Weltverein Real Madrid versucht, ein zweites, funktionstüchtiges Tor zu installieren. Was absurd klingt, ist tatsächlich geschehen. Und das war nicht die einzige Kuriosität in der Geschichte des Europapokals.

Hat es Pietro Lombardi etwa wieder erwischt? Als der Sänger bei "Let's Dance" Kandidatin Lili Paul-Roncalli entdeckt, gibt er auf Instagram offen zu: "Die ist hübsch." Paul-Roncalli wird nach der Show sogleich nach ihrem neuen Verehrer befragt.

Ein Video mit fragwürdigen Liedzeilen hat Xavier Naidoo seinen Juryplatz in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gekostet. Jetzt meldet sich der Soulsänger diesbezüglich erstmals zu Wort.

Braut sich bei "Let's Dance" etwa ein Aufstand zusammen? Einigen Profi-Tänzern soll es gehörig gegen den Strich gehen, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie noch immer eng an eng übers Tanzparkett zu wirbeln. RTL bezieht Stellung.

Katia Saalfrank ist zurück im TV. Zum ersten Mal seit 2011 wird die als "Super Nanny" bekannt gewordene Pädagogin wieder im Fernsehen zu sehen sein. In einer einstündigen Call-in-Show soll sie RTL-Zuschauern mit ihren Corona-Sorgen helfen.