Schlagerstar Ben Zucker ist Single, möchte das aber gerne ändern. Online-Dating bescherte ihm bislang nicht seine Traumfrau. Denn statt großer Liebe gab es für ihn dort nur jede Menge Ärger, wie er jetzt berichtete.

Mehr News über Schlager

Schlagersänger Ben Zucker ist aktuell nicht liiert. Eine neue Liebe wünscht er sich trotzdem. Im Gespräch mit "Bild" gab er nun an, dass er "verschiedene Wege ausprobiert" habe, um eine Beziehung zu finden - darunter auch das Online-Dating. "Ich habe mich ab und zu auf Singlebörsen angemeldet", so erklärt er. Sein Promi-Status habe ihm dabei aber nicht weitergeholfen. Denn dafür gibt es "keinen Bonus. Im Gegenteil - es gibt ständig Ärger", so Zucker.

Der Grund ist kurios: Denn der Schlagerstar setzte auf Ehrlichkeit, meldete sich unter seinem Namen "Ben Zucker" an und postete echte Fotos aus seiner Wohnung. Und genau dieser Fakt wurde ihm zum Verhängnis: "Weil viele denken, dass das nicht wirklich ich bin, der sich dort zeigt. Aber das bin natürlich ich!", klagt er.

Er habe alle gängigen Plattformen probiert, von Tinder über Bumble bis zu Hinge. Doch nirgendwo führte die Suche zum Erfolg. Sein Fazit: "Mit Dating-Apps bin ich durch!"

Immer wieder sei er auf den Portalen gemeldet worden: "Es hieß: Da ist ein falscher Ben Zucker unterwegs!", erzählt Zucker frustriert und stellt klar: "Das nervt jetzt, da hab ich keinen Bock drauf!" Auch auf der Promi-Dating-App Raya sei er nicht glücklich geworden, wie er erklärt. Damals habe man sich dort noch über Instagram anmelden können, heute sei dies nicht mehr der Fall: "Das hat nicht mehr die Kraft, die es früher hatte. Zumindest für mich nicht."

Ben Zucker als liebender Vater

Den Glauben an die große Liebe hat er dennoch nicht verloren: "Nein. Ich denke, dass mir die große Liebe mal im Supermarkt begegnet. So Kopf an Kopf stoßen und eine Tomate aufheben. Und sich dann anschauen und wissen: Das ist es jetzt!", scherzt er.

Zuletzt war Ben Zucker mit der Sängerin Suzann Jetzkus liiert. Im Jahr 2020 waren die zwei verlobt, kurz darauf folgte jedoch die Trennung. Die beiden gaben nicht auf und wollten es 2023 noch ein mal neu miteinander versuchen - und scheiterten.

Dennoch, wie Zucker einst gegenüber "Bild" verriet, sei "Liebe der Grund, warum ich morgens aufstehe, und Sex die allerbeste Nebensache der Welt."

Als stolzer Vater präsentiert sich Ben Zucker ebenfalls. So hat er eine Tochter, auf die er sehr stolz ist: "Sie ist ein absoluter Wirbelwind", sagt er. Und er freue sich, auch wenn er und die Mutter nicht mehr zusammen sind. Denn die Beziehung "zwischen Vater und Tochter" sei echt gut.  © 1&1 Mail & Media/teleschau