Netflix hat "Bridgerton" um zwei weitere Staffeln verlängert und den Starttermin für die vierte Staffel verkündet. Fans müssen sich noch ein wenig gedulden für die Rückkehr der Regency-Serie.
"Bridgerton"-Fans aufgepasst: Die beliebte Netflix-Serie wurde um zwei Staffeln verlängert. Wie der Streamingdienst am Mittwoch bekannt gegeben hat, wird es eine fünfte und sechste Staffel der Regency-Serie geben.
Die Neuigkeiten verkündete Netflix in klassischer "Bridgerton"-Manier auf Instagram: "Genehme Leserschaft, nur selten hat diese Autorin die Gelegenheit, derart bedeutsame Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen", heißt es dort. "Umso größer ist die Freude, Ihnen verkünden zu dürfen: Bridgerton wird mit Staffel 5 und 6 zurückkehren. Feiern Sie dies - stilvoll, versteht sich."
Allerdings wird das noch etwas Geduld fordern, schließlich steht zuerst noch Staffel vier bevor - und für die hat Netflix nun den Starttermin bekannt gegeben. Bereits zuvor hatte es Gerüchte gegeben, jetzt steht fest: Die vierte "Bridgerton"-Staffel startet erst 2026. "Man darf wohl annehmen, dass diese Autorin in nächster Zeit reichlich beschäftigt sein wird", heißt es in der von "Lady Whistledown" unterzeichneten Ankündigung.
Erste Eindrücke der vierten Staffel "Bridgerton"
Bestätigt ist die vierte Staffel der Erfolgsserie von Shonda Rhimes, die auf Julia Quinns gleichnamiger Romanreihe basiert, bereits seit 2021. Die Produktion startete im September 2024. Die neue Hauptrolle übernimmt die Australierin Yerin Ha (27), zudem kehren zahlreiche Serienlieblinge aus den vorherigen Staffeln zurück. Ha verkörpert Sophie Baek, die Herzensdame des nächsten Bridgerton-Sprösslings, Benedict (Luke Thompson, 36).
Ob die vierte Staffel auch wieder in zwei Teilen veröffentlicht wird, wie Staffel drei im Mai und Juni 2024, ist noch nicht bekannt.
Geht es nach der Romanvorlage, dürfte es insgesamt acht "Bridgerton"-Staffeln geben. Jedes Buch und somit jede Staffel fokussiert sich auf das Liebesleben eines der Bridgerton-Geschwister. Die erste Staffel feierte 2020 Premiere bei Netflix. (ncz/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news