Wenn es einer wissen muss, dann er: Nach Ansicht Frank Farians hat der Film "Girl You Know It's True" über den Milli-Vanilli-Skandal nicht viel mit dem zu tun, was er damals erlebt hat.
Der Film "Girl You Know It's True" über den Skandal um die Band Milli Vanilli entspricht nach Ansicht ihres Produzenten
Der Film von Regisseur
Matthias Schweighöfer spielt Frank Farian
Farian, der in Miami (Florida) lebt, fungierte nach seinen Angaben aus dem Interview mit der "Saarbrücker Zeitung" zwar als Co-Produzent, habe aber keinen direkten Einfluss genommen und ganz der Filmfirma vertraut. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle von Frank Farian, der sich begeistert von der Leistung des 42-jährigen Schauspielers zeigte: "Niemand kann so aussehen wie Frank Farian! Aber er verkörpert mich exzellent", sagte Farian, der den Film nach eigener Aussage bereits viermal gesehen hat.
Pilatus starb bereits 1998, gezeichnet von seiner Drogensucht. Farian äußerte sich auch zu den Todesumständen: Die Geschichte von Milli Vanilli habe "überhaupt nicht" zu seinem Tod beigetragen: "Rob war ganz schwer drogensüchtig. Ich habe ihm seine Reha im Schwarzwald bezahlt, ich habe 300.000 Dollar Kaution bezahlt in den USA, damit ich ihn aus dem Gefängnis raushole." Farian verriet auch, dass bald ein neues Milli-Vanilli-Album mit bislang unveröffentlichten Songs erscheine, das Video zur zweiten Single sei bereits gedreht. "Da kommt also noch was", sagte Farian. (dpa/pak)
Weitere News zu Ihren Lieblingsfilmen gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.