Madlen Rausch hat ihre erste TV-Rolle ergattert. Mit ihrem Auftritt in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erfüllt sich die Schlagersängerin einen Traum.
Madlen Rausch tauscht die Bühne gegen das Filmset - zumindest vorübergehend. Die Schlagersängerin, bekannt durch Titel wie "Womit hab ich dich verdient" und "Ja ich schwöre", ist bald in der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. In der Kult-Soap übernimmt sie passenderweise die Rolle einer Schlagersängerin.
Madlen Rausch fühlt sich geehrt
Für die Musikerin geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Gegenüber der "Bild" erzählt sie: "Mein Plattenlabel rief mich irgendwann an und meinte: 'Madlen, du spielst bald in einer Serie mit!' Ich bin ohnehin eine totale Serienverrückte - und dann auch noch die erfolgreichste Serie Deutschlands. Ich war dermaßen platt. Was für eine Ehre."
Und weiter: "Lustigerweise war vor vielen Jahren meine allererste CD eine Single von Yvonne Catterfeld, die früher ein großer GZSZ-Star war. Und jetzt stand die kleine Madlen, die damals 'Für dich schiebe ich die Wolken weiter' in die Haarbürste gesungen hat, selbst vor dieser Kamera."
Madlen Rausch spielt in GZSZ eine Teilnehmerin eines Talentwettbewerbs
Vor der Kamera stand Rausch im bekannten "Mauerwerk"-Club-Setting, das langjährigen Fans der Serie bestens vertraut ist. In der Folge tritt sie als Teilnehmerin eines Talentwettbewerbs auf. Mehr dürfe sie zur Handlung derzeit nicht preisgeben.
Empfehlungen der Redaktion
Zwar bleibt es vorerst bei einem einmaligen Gastauftritt, doch Rausch scheint Gefallen am Schauspiel gefunden zu haben: "Das hat Suchtpotenzial. Es ist einfach ein wunderbarer und hochprofessioneller Kollegen-Cast." Auch musikalisch will Rausch in nächster Zeit neue Wege gehen. Sie kündigt an, dass im Studio bereits an frischen Songs gearbeitet wird. Dabei wolle sie "mit dem Sound und anderen Musikern experimentieren". Zudem seien weitere TV-Projekte geplant. Sie verspricht: "Da wird noch einiges kommen!" © 1&1 Mail & Media/teleschau