Richard Gere wird neben Michelle Rodriguez im Thriller "Left Seat" spielen. Details zum Inhalt sind bereits bekannt.
Neue Thriller-Rolle für
Regisseur ist selbst Pilot
In dem Film spielt Rodriguez eine Pharmavertreterin, die plötzlich das Steuer einer kleinen Chartermaschine übernehmen muss, nachdem der Pilot mitten im Flug das Bewusstsein verliert. Mit knapper werdendem Treibstoff und gefährlichen Stürmen vor sich ist sie auf die Hilfe eines Fremden (Gere) angewiesen, der sie nur per Funk durch die Krise führen kann.
Die Regie übernimmt Ben Younger, der bereits mit "Bleed for This" Erfahrung im Spannungsgenre sammeln konnte. Das Drehbuch stammt ursprünglich von David M. Crabtree, wobei Younger es überarbeitet hat. Ein besonderer Vorteil: Younger ist selbst Pilot, was dem Film eine besondere Authentizität verleihen dürfte.
"Ich bin begeistert, David M. Crabtrees brillantes Drehbuch zum Leben zu erwecken, das ein intensives Kinoerlebnis mit emotionaler Tiefe verspricht", wird Produzent Jason Michael Berman zitiert. "Mit Ben Younger, der aus dem echten Leben Piloterfahrung mitbringt, und den außergewöhnlich talentierten Schauspielern Michelle Rodriguez und Richard Gere ist 'Left Seat' ein wahr gewordener Traum."
Der Drehbeginn sowie das Veröffentlichungsdatum für "Left Seat" wurden noch nicht bekannt gegeben.
Während Gere aktuell in "The Agency" (Paramount+) zu sehen ist und im vergangenen Jahr in Paul Schraders Cannes-Beitrag "Oh, Canada" neben Uma Thurman (55) und Jacob Elordi (27) mitspielte, ist Rodriguez vor allem für ihre Rollen in der "Fast & Furious"-Reihe sowie den "Resident Evil"- und "Machete"-Filmen bekannt. (jom/spot) © spot on news