Fans warten gespannt auf neue Details zur geplanten "Der Teufel trägt Prada"-Fortsetzung. Jetzt hat Disney den Starttermin für den zweiten Teil der Mode-Satire bekannt gegeben.
Pünktlich zur nächsten Met Gala in rund einem Jahr soll die Fortsetzung der Mode-Satire "Der Teufel trägt Prada" in die Kinos kommen. Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, hat Disney den 1. Mai 2026 als US-Startdatum für den zweiten Teil verkündet. Die Met Gala, die als eines der wichtigsten Events der Mode-Branche gilt, findet traditionell am ersten Montag im Mai statt und wird von "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour (75) organisiert, die als Vorlage für die "Runway"-Chefredakteurin Miranda Priestly in "Der Teufel trägt Prada" gilt.
In der US-amerikanischen Filmkomödie aus dem Jahr 2006 waren
Dass Disney an einem zweiten Teil von "Der Teufel trägt Prada" arbeitet, wurde im Juli 2024 bekannt. Gerüchte besagten, dass Meryl Streep und
Das ist über die Fortsetzung bereits bekannt
Über ein Sequel zu "Der Teufel trägt Prada" hatte das Nachrichtenportal "Puck" im Sommer 2024 zuerst berichtet. Über die "Film and Television Industry Alliance" wurde schließlich im Herbst 2024 bekannt, dass die Dreharbeiten bereits am 30. November 2024 starten sollten. David Frankel (66) wurde als Regisseur genannt. Aline Brosh McKenna (57), die das Drehbuch zum Original schrieb, soll das Skript für das Sequel verfassen. Unter Cast werden Emily Blunt, Anne Hathaway, Meryl Streep und Stanley Tucci aufgeführt.
Die Story soll demnach angeblich von Runway-Chefin Miranda Priestly handeln, die mit dem Niedergang der klassischen Zeitschriftenwelt zu kämpfen hat. Retten könnte sie ausgerechnet Emily, die sie im ersten Teil noch geschasst hatte. Ihre ehemalige Assistentin ist nun eine einflussreiche Führungskraft eines Luxuskonzerns. Sie könnte mit Werbeanzeigen ihrer Ex-Chefin aus der Patsche helfen. Darüber, welche Rolle Anne Hathaways Andy spielen wird, ist in der Projektzusammenfassung keine Rede. (the/spot) © spot on news