Der wilde Charme der späten 2000er und der 2010er lebt neu auf. Der "Indie Sleaze"-Look zelebriert das Unperfekte mit rockigen Outfits, die chaotisch wirken, aber genau durchdacht sind. So funktioniert der Style.
Diesen Sommer hat der minimalistische "Clean Girl"-Look Pause. Die Bühne gehört wieder dem kontrollierten Chaos: Die "Indie Sleaze"-Ästhetik ist zurück. Ursprünglich eine Mode- und Musikbewegung der 2000er und der 2010er Jahre, fängt der Trend den Style ein, in dem Grunge, Punk und die Anfänge der Tumblr-Ära zusammenkommen. Der Look wirkt auf den ersten Blick alles andere als gut gestylt. Die Outfits sind launisch, lässig und unperfekt - auch wenn jedes Teil genau auf das andere abgestimmt ist. So funktioniert der Look heute.
Jenny Humphrey liebte den "Indie Sleaze"
Neben Fashion-Größen wie
Empfehlungen der Redaktion
Auch abseits der Rolle bleibt Momsen dem Style treu. Zu einer schwarzen Oversize-Jacke trägt sie etwa einen dunklen Pullover, Streifen-Shorts und Combat Boots. Mehrere silberne Ketten und eine große Sonnenbrille machen den Look perfekt. Die Haare? Am besten ungemacht oder zu einer voluminösen Frisur gestylt. Das Make-up darf gerne düster ausfallen, Smokey Eyes sind ein Muss.
Wilde Party-Outfits
Der "Indie Sleaze"-Style ist untrennbar mit einer wilden Party-Ästhetik verbunden. Auch hier gilt: Je mehr Lagen und je auffälliger, desto besser. Die Grundästhetik bleibt gleich, bekommt aber etwas Verruchtes. Ein Leo-Mantel aus Faux Fur trifft auf ein florales Satinkleid in Grau, darunter eine bunte, zerrissene Strumpfhose oder eine grobmaschige Netzstrumpfhose. Ketten im Layering-Look, eine klobige Handtasche, schwarze Boots und roter Lippenstift geben dem Look den letzten Schliff.
Bandshirts sind ein Must-have
Musik und Mode gehen beim "Indie Sleaze"-Trend Hand in Hand - die perfekte Chance, sein liebstes Bandshirt in Szene zu setzen. Ein XXL-Shirt kann etwa mit einem Gürtel zum Kleid umfunktioniert oder mit Microshorts und Leggings getragen werden. Dazu passen Ballerinas, aber auch abgewetzte Converse oder Vans. Eine Lederjacke und Statement-Ringe verleihen dem Look noch mehr Charakter. Besonders authentisch wird es mit Shirts von Indie-Bands wie Arctic Monkeys, MGMT oder The Strokes. (paf/spot) © spot on news