Anfang Mai wurde bekannt, dass Jack White seit mehreren Wochen auf der Intensivstation liegt. Der Schlagerproduzent hatte einen Schlaganfall erlitten. Jetzt meldete sich der 84-Jährige mit einem Gesundheits-Update zu Wort.

Mehr News über Schlager

Die Sorge um Jack White war groß: Der 84-Jährige lag nach einem Schlaganfall mehrere Wochen auf der Intensivstation, habe künstlich beatmet werden müssen. Das berichtete die "Bild"-Zeitung (kostenpflichtig). Jetzt sprach der Komponist und Musikproduzent mit dem Magazin "Bunte" über seinen Zustand.

"Ich bin nahezu der alte Jack", sagte White hoffnungsvoll. Er sei vor wenigen Tagen aus der Klinik entlassen worden. "Das Verrückte ist, obwohl ich zweimal so schwer krank war, ist mein Kopf völlig gesund und auch körperlich erhole ich mich blendend."

Weiter richtete White, der bürgerlich Horst Nußbaum heißt, liebevolle Worte an seine Ehefrau Rafaella. Dass er alles gut überstanden habe, verdanke er der Liebe und Fürsorge der 44-Jährigen. "Ohne sie würde ich nicht mehr leben."

Jack White wünscht sich Zeit mit seinen Kindern

Jetzt wünsche er sich vor allem Zeit mit den gemeinsamen Kindern Max (6) und Angelina (1). Er hoffe, dass sie so lange wie möglich mit ihrem Vater aufwachsen können. Dabei habe er ein Ziel fest vor Augen: "Ich habe Jopi Heesters 2003 das Lied 'Ich werde 100 Jahre alt' geschrieben. Ich kann mir nur selbst die Daumen drücken, denn mein Ziel steht: Ich will Jopi mit seinen 108 schlagen!"

Für den 84-Jährigen war es der zweite gesundheitliche Notfall innerhalb weniger Monate. Nach einem Sturz auf den Kopf war er im Dezember vergangenen Jahres ins Koma gefallen. "Ich hatte riesiges Glück, dass ich noch am Leben bin", sagte White damals der "Bild". Als er in seinem Berliner Büro gegen eine Tischkante gefallen war, hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen und befand sich insgesamt vier Wochen lang in Behandlung.

White ist seit 2015 in vierter Ehe mit Rafaella verheiratet. Der Musikproduzent ist siebenfacher Vater.

Verwendete Quellen