• Philipp Thomann von den Dorfrockern hatte kürzlich einen schweren Rennrad-Unfall.
  • Sein Helm habe ihm wohl das Leben gerettet, wie der Musiker bei Instagram erklärt.
  • Ein Pkw hatte Thomann die Vorfahrt genommen und ihn dann gerammt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Das aktuelle Foto von Philipp Thomann auf dem Instagram-Kanal der Dorfrocker ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Der Gitarrist der Band hat sich nach seinem Rennrad-Unfall am vergangenen Mittwoch erstmals aus dem Krankenstand gemeldet, um die "aktuelle Lage" zu schildern.

Das Gesicht von Philipp ist von zahlreichen Schrammen übersät, in der oberen Zahnreihe sind zwei Schneidezähne teilweise abgebrochen. Trotz der heftigen Blessuren scheint Philipp Thomann aber schon wieder scherzen zu können. "Ja, es stimmt ... Ich hab schon mal besser ausgesehen", kommentiert der 29-Jährige seinen Post.

Neben den Gesichtsverletzungen habe er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, "und ich hab am ganzen Körper Prellungen und Schürfwunden". In dem Social-Media-Post äußert sich der Musiker auch dazu, wie es zu dem folgenschweren Unfall kam.

Nachdem ein Pkw ihm die Vorfahrt genommen und ihn gerammt habe, "bin ich meterweit durch die Luft geflogen und stockvoll mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen." Thomann ist froh, den Unfall vergleichsweise glimpflich überstanden zu haben und dass es "nicht viel schlimmer" ausgegangen ist. "Mein Helm hat mir wohl mein Leben gerettet."

Dorfrocker: Was wird aus der geplanten Mallorca-Spendenfahrt?

Im April wollten die Dorfrocker eigentlich eine große Rennrad-Tour Richtung Mallorca starten - der Unfall von Philipp Thomann ereignete sich im Rahmen der Vorbereitung. Mit der Tour sollte der große Erfolg der Single "Der King" gefeiert werden. Ursprünglich war eine Traktor-Fahrt zur Balearen-Insel geplant gewesen.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine entschied sich das Trio vor Kurzem jedoch für den Umstieg auf die umweltfreundlichen Rennräder - das für den Traktordiesel eingeplante Geld wollten sie an die Ukraine-Hilfe spenden. Ob und wann die Dorfrocker nun ihre Mallorca-Spendenfahrt antreten, steht derzeit noch in den Sternen.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

Michelle
Bildergalerie starten

Michelle wird 50: Playboy, Pflegefamilie, Privatinsolvenz - außergewöhnliche Lebensjahre des Schlagerstars

Die Frisuren haben sich im Laufe der Zeit ebenso geändert wie die Männer an ihrer Seite. Was geblieben ist, sind die unverkennbare Stimme und der Erfolg. 2022 feiert Schlagersängerin Michelle nicht nur ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum, sondern am 15. Februar auch ihren 50. Geburtstag. Wir blicken zurück.