• Thomas Anders gibt neuerdings Online-Kochkurse.
  • Unterstützt wird er von Meisterkoch Harald Wohlfahrt.
  • In der Vergangenheit tat sich der Sänger immer wieder als begeisterter Hobbykoch hervor.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Als Sänger hat er die Pop-Welt erobert, jetzt will sich Thomas Anders auf einem ganz anderen Feld beweisen: Im Rahmen eines neuen Projekts tritt der 58-Jährige als Kochlehrer auf. Unterstützt wird er dabei von einer echten Kulinarik-Koryphäe.

Auf der Website des zahlungspflichtigen Online-Kochkurs-Anbieters "Meisterklasse.de" bereitet der frühere Modern-Talking-Sänger gemeinsam mit Meisterkoch Harald Wohlfahrt einen klassischen Gänsebraten zu - mit Rotkohl, Kartoffelgratin, glasiertem Bratapfel und Salbeijus. Sternekoch Markus Wohlfahrt und sein prominenter Assistent erklären in dem Kochkurs-Format Schritt für Schritt den Weg zum delikaten Gänse-Dinner.

Vor wenigen Tagen kündigte Thomas Anders auf Instagram bereits an: "Heute geht's los mit unserem Online-Kochkurs." Die festliche Braten-Variante wird jedoch nicht das einzige Genuss-Rezept bleiben, das der Musiker mit dem vielfach ausgezeichneten Meisterkoch Harald Wohlfahrt kredenzt.

Gegenüber "Meine Schlagerwelt" erklärt Anders: "Mit einem der weltbesten Köche überhaupt, mit Harald Wohlfahrt, durfte ich kochen. Es gab eine festliche Gans und ich kann verraten, es kommt noch mehr. Es kommt noch ein winterliches Menü."

Thomas Anders, Modern Talking, Dieter Bohlen, Schlager, Sänger
Thomas Anders hat schon mehrfach bewiesen, dass er sich in der Küche gut auskennt - zum Beispiel 2020 in der SWR-Sendung "Koch mal Anders" (Bild).

Thomas Anders: Weltmeister im Eischnee-Schlagen

Thomas Anders tauscht nicht zum ersten Mal das Mikrofon gegen den Kochlöffel ein. In der SWR-Kochsendung "Koch mal Anders" empfing Genussmensch Anders im Jahr 2020 prominente Gäste wie Isabel Varell, Francine Jordi, Matze Knop und Maximilian Arland zum gemeinsamen Kochen. Mit "Modern Cooking" hat der Hobbykoch vor einigen Jahren auch schon ein eigenes Kochbuch zur regionalen Allroundküche mit mediterranem Einfluss herausgebracht.

In einer Küchendisziplin ist Thomas Anders sogar die weltweite Nummer eins: Seit dem Jahr 2002 hält er den offiziellen Weltrekord im Eischnee-Schlagen.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Bill Ramsey, Schlager, Sänger, Stars, tot, 60er, 60-er, 60er-Jahre, Peter Alexander, Knef, Gitte
Bildergalerie starten

Das waren die größten Schlagerstars der 1960er Jahre

"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", "Parlez-Vous Francais?", "Pigalle": Mit diesen und weiteren Hits prägte Bill Ramsey den 60er-Jahre-Schlager. In Erinnerung an Ramsey, der im Sommer 2021 im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstarb, blicken wir zurück auf die größten Stars jener aufregenden Ära.