Countrysänger Keith Urban gilt eigentlich als umgänglicher Gesprächspartner. Doch als australische Radiomoderatoren eine "heikle und persönliche Frage" zu den Sexszenen seiner Ehefrau Nicole Kidman ankündigten, zieht der 57-Jährige die Reißleine.
Was als lockeres Gespräch über Keith Urbans bevorstehende "High and Alive"-Welttournee begann, endete in einem peinlichen Moment für die australischen Radiomoderatoren Hayley Peterson und Max Burford.
Der neuseeländisch-australische Countrysänger brach das Zoom-Interview für ihre Morgensendung "Hayley & Max in the Morning" abrupt ab, als eine Frage zu intimen Filmszenen seiner Ehefrau Nicole Kidman angekündigt wurde.
Moderatoren kündigten "heikle Frage" an
Die Moderatoren hatten Urban im Vorfeld gewarnt, dass sie für ihre Rubrik "Wall of Truth" eine "sehr heikle... sehr persönliche Frage" vorbereitet hätten, berichtet "Page Six". Moderatorin Hayley Peterson gab zu, dass ihr die Frage "unangenehm" sei, woraufhin ihr Kollege Max Burford die Führung übernahm.
Nach einigen Komplimenten an Urban – "Du bist in zwanzig Jahren buchstäblich nicht gealtert" – stellte Burford seine Frage zu Nicole Kidmans Sexszenen. Er wollte wissen, was Urban denke, wenn er seine Frau mit schönen jungen Männern wie zum Beispiel
Doch anstelle einer Antwort verschwand Urban plötzlich vom Bildschirm – die Verbindung war unterbrochen.
"Oh... warum ist das passiert? Was ist hier gerade passiert?", fragte ein verblüffter Burford. Seine Kollegin Peterson vermutete sofort: "Hat er einfach aufgelegt?" und fügte hinzu: "Ich wusste, dass das passieren würde! Wir haben ihn verärgert."
Nicole Kidman steht zu ihren intimen Filmszenen
Der Hintergrund: Die 58-jährige Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ist bekannt dafür, dass sie in ihren Rollen auch vor intimen Szenen nicht zurückschreckt. Dies war bereits in Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut" mit ihrem Ex-Mann Tom Cruise der Fall, aber auch kürzlich im Erotik-Thriller "Babygirl" mit Harris Dickinson und Antonio Banderas sowie in der Romantik-Komödie "A Family Affair" mit Zac Efron.
Während Urban sicherlich stolz auf die schauspielerischen Leistungen seiner Frau ist, scheint er nicht bereit zu sein, öffentlich über deren intime Szenen zu sprechen. Peterson erklärte nach dem Abbruch: "Er redet nicht gern über seine Frau... weil das privat ist. Er hasst uns."
Peinlicher Moment für die Radiomoderatoren
Burford zeigte sich verwirrt über den plötzlichen Abbruch: "Wir haben Keith doch nicht verärgert, oder? Ich dachte, wir hätten eine gute Verbindung zu Keith." Er konfrontierte seine Kollegin auch damit, dass sie ihn nicht davon abgehalten hatte, die Frage zu stellen, obwohl sie offenbar wusste, dass Urban solche Themen meidet.
Das australische Branchenportal Radio Today berichtete ebenfalls über den Vorfall, der für alle Beteiligten unangenehm endete. Weder Urban noch sein Management haben sich bislang zu dem Interview-Abbruch öffentlich geäußert.
Keith Urban und Nicole Kidman sind seit 2006 verheiratet und gelten als eines der stabilsten Paare in Hollywood. Die beiden haben gemeinsam zwei Töchter: Sunday Rose (16) und Faith Margaret (13).