- Der britische Musikproduzent Matthew Ward, besser bekannt als DJ Mighty Mouse, ist tot.
- Er starb mit nur 48 Jahren an den Folgen eines Aneurysmas, wie sein Plattenlabel mitteilte.
Trauer um House-DJ Mighty Mouse: Der britische DJ und Musikproduzent ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Das gab sein Plattenlabel Defected Records auf Twitter bekannt.
Mighty Mouse, der mit bürgerlichem Namen Matthew Ward heißt, sei am vergangenen Donnerstag (20. Oktober) "plötzlich" in seinem Haus in Spanien verstorben. Er habe im Schlaf ein Aneurysma, einen Riss in der Hauptschlagader, erlitten, heißt es in dem Statement. Er sei ein "wunderbarer Mensch" gewesen. "Ohne seine enorme Präsenz und sein Talent sind wir alle verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Partnerin, Ellen, und seiner Mutter, Judy, bei seiner Familie und seinen vielen, vielen Freunden und Fans."
DJ Mighty Mouse sorgte stets für Stimmung
Matthew Ward war seit mehr als zehn Jahren als Produzent und DJ in der House-Szene aktiv und vor allem für seine "Disco Circus"-Remixe bekannt. Zu seinen größten Erfolgen zählt sein Song "The Spirit" aus dem Jahr 2019 sowie sein Remix des ABBA-Songs "Gimme! Gimme! Gimme!" mit dem Titel "Midnight Mouse Revised". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.