Moderator Jörg Pilawa und seine Ex-Frau Irina sind bereits seit drei Jahren getrennt - und verstehen sich offenbar noch gut. Auch eine Scheidung ist offiziell noch nicht vollzogen.
Eine Trennung muss nicht immer in Streit und Hass ausarten. Das zeigen Moderator
Jörg Pilawa: "Wir haben in der ganzen Zeit nie den Kontakt verloren"
"Wir haben in der ganzen Zeit nie den Kontakt verloren und uns immer gut verstanden", erzählte der 59-Jährige gegenüber "Bunte". Neue Partner seien für ihn "nie ein Grund gewesen", keinen Kontakt mehr zu seiner Ex-Frau zu haben. Dabei stellte er klar, dass neue Partner "nicht der Grund der Trennung" gewesen seien.
Für ihn sei es "eine Form von Glück, dass trotz Trennung alles so läuft", so Pilawa weiter. Dennoch wolle er nicht weiter auf dem Papier mit Irina verheiratet bleiben: "Eine Scheidung ist nach einer Trennung nur konsequent."
Paar hat drei gemeinsame Kinder
Jörg und Irina Pilawa hatten im Mai 2022 über ein Statement ihrer Anwältin öffentlich gemacht, dass sie "seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt" sind. Das Paar war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre liiert, davon 16 Jahre verheiratet. Aus der Ehe gehen drei gemeinsame Kinder hervor: Nova, Emmy und Juri. Sohn Finn brachte er aus erster Ehe mit.