Schauspielerin Julia Fox blickt kritisch auf ihre vergangenen Schönheitseingriffe zurück. In einem Interview spricht die 35-Jährige offen über ihre Reue und den gesellschaftlichen Druck, dem sie sich ausgesetzt fühlte. Gleichzeitig gibt sie Einblicke in ihre Sexualität.

Schauspielerin Julia Fox ist 35 Jahre alt. Mit 21 Jahren habe sie mit Fillern und Botox angefangen, auch Fettabsaugungen und Nasenkorrekturen habe sie hinter sich. Im Interview mit dem Magazin "Allure" überraschte sie jetzt mit der Aussage, dass sie diese Eingriffe eigentlich gerne rückgängig machen würde. "Wenn ich jemanden sehe, von dem ich weiß, dass er noch nie etwas hat machen lassen, wünsche ich mir, ich könnte zurückgehen und dieser Mensch sein", so die in Mailand geborene Fox.

Bei ihren Schönheitseingriffen sei sie so sehr von der Vorstellung besessen gewesen, "dass ich für Männer attraktiv sein musste, um überleben zu können". Trotz dieser Erkenntnis schließe sie aber nicht aus, in Zukunft noch mal etwas machen zu lassen. "Ich glaube, davor habe ich am meisten Angst: mich alt zu fühlen, und es gibt Zeiten, in denen ich mich alt fühle … müde, überdrüssig, desillusioniert."

Julia Fox: "Ich bin pansexuell"

Sie müsse sich jetzt entscheiden, welchen Weg sie einschlagen wolle. "Soll ich meinem früheren Aussehen hinterherjagen oder mich weiterentwickeln und sehen, was auf der anderen Seite auf mich wartet?" Sie sei sich sicher, dass es unangenehme werde, "aber ich glaube, ich bin bereit dafür".

Empfehlungen der Redaktion

In dem Interview sprach Fox auch offen über ihre Sexualität. "Ich bin pansexuell. Ich könnte mich zu allem und jedem hingezogen fühlen", sagte sie dem Magazin. "Wenn es nur ums Körperliche geht, fühle ich mich mehr zum weiblichen Körper hingezogen. Männer sind überhaupt nicht mein Ding, aber der Geist eines Mannes kann mich anziehen." Ihr früheres Leben mit Männern vermisse sie nicht: "Ehrlich gesagt, überhaupt nicht. So wie mein Leben jetzt ist, sehe ich nicht, welchen Vorteil ein Mann bringen sollte."

Vor ihrer Schauspielkarriere war Fox als Modedesignerin tätig, 2019 feierte sie ihr Schauspieldebüt in "Der Schwarze Diamant". Es folgten Filme wie "Idiotka" und "Night Always Comes" und ihr Regiedebüt mit dem Kurzfilm "Fantasy Girls". Durch ihre kurzlebige Beziehung mit Rapper Kanye West sorgte sie Anfang 2022 für Aufmerksamkeit. (vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quelle