Zehn Jahre nach seinem tragischen Tod hat US-Schauspieler John Travolta seinem Sohn Jett (1992-2009) mit einem rührenden Bild auf Instagram zum Geburtstag gratuliert.

Mehr Star-News lesen Sie hier

Am 13. April wäre er 27 Jahre alt geworden: Zehn Jahre nach dem Tod seines Sohns Jett hat US-Schauspieler John Travolta ein schönes und zugleich trauriges Bild auf seinem Instagram-Account geteilt.

Das Gemälde eines Fans zeigt seinen Sohn Jett Travolta, der aus der Kapuze heraus mit einem schiefen Grinsen in die Kamera blickt. "Happy Birthday mein Sohn, ich liebe dich!", schrieb der Schauspieler zu dem Gemälde.

Jett Travolta starb an den Folgen eines Krampfanfalls

Im Januar 2009 machte die Travolta-Familie Urlaub auf den Bahamas. Jett Travolta, das älteste Kind von John Travolta und Kelly Preston, litt unter Autismus und dem Kawasaki-Syndrom und bekam im Ferienhaus seiner Familie einen schweren Krampfanfall. Dabei soll der damals 16-Jährige mit dem Kopf gegen eine Badewanne geschlagen sein und starb kurz darauf.

"Es war die schlimmste Zeit meines Lebens", sagte der trauernde Vater Travolta dieses Jahr in einem Interview mit dem Magazin "Us Weekly". "Damals wusste ich nicht, ob ich das überleben werde."

Seit 1991 sind John Travolta und Kelly Preston verheiratet. Das Paar hat neben Jett noch Tochter Ella Bleu und Sohn Benjamin, der ein Jahr nach dem Tod seines großen Bruders geboren wurde. (jkl)  © spot on news

Bildergalerie starten

John Travolta wird 65: Die größten Rollen des Kultschauspielers

John Travolta feiert am 18. Februar seinen 65. Geburtstag. Der Hollywood-Star hat unter anderem als Tanz-Ass und Gangster für Kultmomente des Films gesorgt. Ein Blick auf seine größten Rollen.