"Let's Dance"-Profi Evgeny Vinokurov hat mit einer Aussage bei Instagram seine Kollegin und Ex-Tanzpartnerin Christina Hänni verärgert. Jetzt meldet er sich erneut zu Wort und erklärt: "Ich mache niemanden schlecht."
Vor wenigen Tagen hat Tanzprofi
2011 sei ein Moment gewesen, in der er aus Loyalität heraus anstatt für seine sportliche Weiterentwicklung gehandelt habe. "Heute bereue ich das", schrieb der Tänzer. "Nicht, weil ich weiß, dass es mit jemand anderem besser gelaufen wäre - aber, weil ich es nicht mal versucht habe."
Christina Hänni: "Hätte man sich auch sparen können"
Bei dieser Aussage fühlte sich
Evgeny Vinokurov reagierte auf den Kommentar und erklärte: "Christina, es zeigt einfach nochmal, dass du nicht wirklich reflektiert bist. Ich habe hier über meine Entscheidung gesprochen, die ich heute bereue. Das darf ich sein. Meine Message ist in keiner Weise gegen dich oder noch jemanden gerichtet. Es ist meine Meinung und dazu stehe ich auch."
Evgeny Vinokurov wünscht sich "Raum ohne Bewertung"
In einem weiteren Post reagierte der Tanzprofi offenbar auf die Diskussionen der Fans. Der 34-Jährige stellte klar: "Ich höre oft, ihr wünscht euch mehr Ehrlichkeit auf Social Media. Mehr Offenheit. Mehr Echtheit. Aber dafür braucht es vor allem eins: einen Raum ohne Bewertung." Auf seinem Profil gehe es nur um ihn selbst, seine Gedanken, Erfahrungen und Entscheidungen. Jede Entscheidung betreffe auch andere Menschen, die zu dem Zeitpunkt Teil seines Lebens gewesen seien. Aber das heiße nicht, "dass ich diese Menschen nicht wertschätze oder dass ich für die gemeinsame Zeit nicht dankbar bin", schrieb der Tänzer. Weiter betonte Vinokurov: "Ich habe großen Respekt vor den Wegen, die ich gegangen bin - und vor den Menschen, die mich begleitet haben. Meine Posts sind nie gegen jemanden gerichtet. Ich beleidige niemanden. Ich mache niemanden schlecht. Ich erzähle einfach meine Wahrheit - und wie ich heute auf mein Leben schaue."
Zum Schluss äußerte er den Wunsch, "dass wir aufhören, zwischen den Zeilen zu lesen. Dass wir anfangen, einander zuzuhören, statt direkt zu werten. Dass Meinungen stehen dürfen - auch wenn wir sie nicht teilen. Und dass man sagen darf, was man denkt - ohne Angst vor Angriff."
Christina Hänni ist mittlerweile mit Luca Hänni (30) glücklich. Die beiden hatten sich 2020 bei "Let's Dance" kennengelernt. Zusammen tanzten sie sich auf den dritten Platz der RTL-Show. Ihre Liebe krönten sie 2023 mit einer Hochzeit im italienischen Piemont. Etwa ein Jahr später erblickte im Juni 2024 ihre Tochter das Licht der Welt. Mit seiner Ehefrau Nina Bezzubova-Vinokurov bekam Evgeny Vinokurov im Oktober 2021 einen Sohn. Mitte Oktober 2023 verkündete er dann die Geburt einer Tochter. Die beiden sind seit September 2021 verheiratet. (jom/spot) © spot on news