Simone Ballack beginnt am Gardasee ein neues Leben. Als Geschäftsführerin eines Hotels startet sie jetzt durch. Im Interview spricht sie über den neuen Abschnitt und Fehler aus der Vergangenheit.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Für Simone Ballack beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die Ex-Frau von Fußballstar Michael Ballack ist jetzt Geschäftsführerin eines Hotels am Gardasee. Es sei schon immer ihr Traum gewesen, ihr eigenes Hotel zu führen, berichtet sie im Interview mit dem Magazin "Bunte".

"Seitdem hat mich dieser Gedanke begleitet, wurde nur durch die Lebensumstände erst mal nach hinten geschoben. Schließlich hatte ich die Kinder, war mit einem Fußballer verheiratet. Aber diesen Traum habe ich immer im Hinterkopf gehabt für die Zeit, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind", so die 49-Jährige.

Simone Ballack: "Jetzt kommt langsam meine Vernunft durch"

Für sie beginne jetzt ein neuer Lebensabschnitt, erklärt sie weiter. "Ich mache mein Leben auch nicht mehr von Männern abhängig, schon lange nicht mehr." Sie glaube zwar noch an die Liebe, "aber jetzt kommt langsam meine Vernunft durch, es hat ja lange genug gedauert. Ich will es überlegter angehen, nicht sofort für den Mann alle Zelte abbrechen, alles machen, sondern mein Ding durchziehen, mir treu bleiben".

Vor einigen Wochen hatte Ballack auf ihrem Instagram-Account verkündet, dass sie die Prüfung zum General Manager geschafft habe. "Heute gratuliere ich mir mal selbst ... Ab heute darf ich offiziell das Hotel in Italien leiten", schrieb sie dazu. Dabei bedankte sie sich auch bei ihrem Ex-Partner Heiko Grote, denn das Hotel am Gardasee gehöre zu dessen Hotelgruppe. Das Paar hatte sich im Frühjahr 2024 nach einer kurzen Beziehung getrennt, blieb aber miteinander verbunden.

Im Jahr 2019 heiratete Ballack Andreas Mecky, im Sommer 2023 wurde die Trennung bekannt. Davor war sie von 2008 bis 2012 mit Michael Ballack verheiratet, das Paar war bereits seit 1998 liiert. Mit ihm zusammen bekam sie die Söhne Louis, Emilio und Jordi. Im August 2021 starb Emilio mit nur 18 Jahren bei einem Quad-Unfall in Portugal. (vit)

Verwendete Quelle