Als erster Mensch hat Elon Musk die 500-Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Der Abstand zur Konkurrenz wird immer größer.
Das Vermögen von Tesla-, SpaceX-, X- und xAI-Chef
Larry Ellison wieder abgeschlagen auf Platz zwei
Der Abstand zu den nachfolgenden Milliardären auf der "Forbes"-Liste wird dabei größer. Noch im September hatte Oracle-Mitbegründer Larry Ellison (81), die aktuelle Nummer zwei der Superreichen-Liste, für Schlagzeilen gesorgt, als er Musk kurzzeitig überholte und ihm den inoffiziellen Titel als "reichster Mensch der Welt" abjagte.
Jetzt liegt Ellison 150 Milliarden US-Dollar hinter Musk zurück. Musk ist damit auf halbem Weg zum ersten Billionär der bisherigen Menschheits- und Geldgeschichte.
Tesla-Aktie sorgt für Vermögenszuwachs
Seinen jüngsten Vermögenszuwachs verdankt Musk vor allem dem von ihm geführten Autobauer Tesla. Die Aktie der Elektroauto-Firma kletterte am Mittwoch um fast vier Prozent, was das Vermögen des CEOs und Großaktionärs des Konzerns um geschätzte 9,3 Milliarden US-Dollar anwachsen ließ.
Empfehlungen der Redaktion
Seit Musk im April ankündigte, sich von seiner Rolle als Chef des "Department of Government Efficiency" unter US-Präsident Donald Trump (79) zurückzuziehen, um sich wieder stärker auf Tesla zu konzentrieren, hat sich der Aktienkurs nahezu verdoppelt. Musks zwölfprozentiger Anteil am Unternehmen ist aktuell 191 Milliarden Dollar wert. (lau/spot) © spot on news