Wäre Horst Lichter eine Elster, er wäre im siebten Himmel: Ein Service aus purem Silber glänzte so unglaublich schön, dass nicht nur der Moderator der ZDF-Trödelshow ganz aus dem Häuschen war, sondern auch seinen "Bares für Rares"-Händlern die Worte fehlten.

Doch die Sprache kehrte alsbald zurück und Walter Lehnertz bescheinigte dem glanzvollen Schatz, "das beste Silber, das wir je gesehen haben" zu sein.

Fragte sich nur: Was war so eine massive Silber-Sammlung wohl wert und waren die Händler auch bereit, dafür die Geldscheine auf den Tisch zu zählen? Die Antwort verrät die Galerie.

Bildergalerie starten

"Sehr markant, sehr auffällig, sehr schwer": Glänzendes Service überrascht

"Wow! Da kann man nur sagen: Wow!" Horst Lichter war bei "Bares für Rares" ganz aus dem Häuschen. Kein Wunder: Was den Trödel-Moderator anstrahlte, war das beste Silber, das er je in der ZDF-Show hatte.

(tsch)