Die BBC-Moderatorin Rachael Bland ist schwer krebskrank und hat nur noch wenige Tage zu leben. Ihre letzten Vorbereitungen gelten ihrem erst drei Jahre alten Sohn.

Mehr TV-News finden Sie hier

Seit zwei Jahren kämpft Rachael Bland gegen den Brustkrebs. Nun ist klar: Die 40-jährige BBC-Moderatorin wird den Kampf in Kürze verlieren. Die Ärzte geben der Mutter nur noch wenige Tage zu leben.

Wenig Zeit, die Bland nutzen will, um Vorbereitungen für ihren drei Jahre alten Sohn Freddie treffen. Der Kleine soll von seiner Mutter auch dann noch etwas haben, wenn sie nicht mehr da ist.

18 Geburtstagsgeschenke für Freddie

In einem Blog-Beitrag für die "Huffington Post" erklärt die Britin, sie schreibe gerade ihre Memoiren "Für Freddie" und sei damit beinahe fertig. "Es ist eine Sammlung all dieser Geschichten, die deine Eltern dir über die Jahre aus ihrer Sicht erzählen, gemischt mit all den Ratschlägen, die sie dir geben", schreibt Bland.

Darüber hinaus packt sie aktuell 17 Geburtstagsgeschenke ein, die ihr Sohn im Alter von vier bis 21 Jahren bekommen soll. Dabei handelt es sich um ganz persönliche Dinge, die ihrem Kind helfen sollen, sich an sie zu erinnern.

Freddie erhält unter anderem ihre Tagebücher, damit er weiß, wie ihre Handschrift aussah und "das Parfüm, das er in diesem Jahr zusammen mit mir aussuchte, damit er sich an meinen Geruch erinnert".

"Meine Zeit ist gekommen"

Von ihren Fans hat die BBC-Moderatorin bereits Abschied genommen. Via Instagram veröffentlichte sie ein Posting, in dem sie ihren Followern für ihre Unterstützung dankte. "Um es mit den Worten des legendären Frank S [Sinatra] zu sagen: Ich fürchte, meine Zeit ist gekommen, meine Freunde."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.