Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 5. Mai.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 5. Mai.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Astrid ist fassungslos. Henning hat sie mit Sarah Buchstett betrogen. Er versucht, die Situation zu retten, da der Sturm einen Sendemast umgeknickt und er Astrids Anruf, sie komme später ins "Stint", nicht erhalten hat.

Freddy mag die Art nicht, wie Anton Vivien nachstellt. Und er fasst endlich den Mut, Pia ein Klavierstück vorzuspielen, um ihr so seine Liebe zu gestehen. Es verfehlt seine Wirkung nicht. Pia fragt sich, ob Freddy in sie verliebt ist. Und was ist eigentlich mit ihr selbst?

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Durch einen Zufall fliegt Tims Versteckspiel vor Franzi auf. Während Franzi mit ihren Gefühlen kämpft, beginnt in Thailand die Suche nach Boris (als Tim), der auf einer Überwachungskamera gesichtet wurde.

Vanessa erlaubt Lucy und Bela, Paul beim Lauftraining mit der Drohne zu filmen. Doch Paul beschädigt die Drohne und ein Gast beschwert sich, gegen seinen Willen gefilmt worden zu sein. Als Robert Paul und Vanessa daraufhin zur Rede stellt, ist Paul überrascht von Vanessas Reaktion.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Saskia ist von Jakobs Rückkehr überrascht. Sie erkennt, dass sie immer noch Angst vor ihm hat. Kann sie ihrer Ehe noch eine Chance geben?

Easy und Ringo besuchen voller Vorfreude eine Kinderwunschklinik in den Niederlanden und werden mit den ersten Hürden der Leihmutterschaft konfrontiert.

Ute glaubt angespannt, dass Benedikt ihr einen Antrag mit dem Ring machen wird. Als es jedoch nicht zur Verlobung kommt, beschäftigt das Ute mehr als gedacht.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Als Simone erfährt, dass Maximilian Smaragde geschmuggelt hat, ist sie tief enttäuscht von ihm. Um ihre Familie zu schützen, fasst sie den Entschluss, Maximilian der Polizei auszuliefern.

Beim Training ist Chiara total unkonzentriert, doch anstatt sich einzugestehen, dass sie sich sehr zu Ina hingezogen fühlt, redet sie sich ein, dass sie sich wegen ihres ersten Wettkampfes zu sehr unter Druck setzt.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Emily wird von der Polizei vernommen. Aaron lässt Emily als Abzockerin dastehen und wäscht seine Hände in Unschuld. Deren Hoffnungen liegen nun auf den Überwachungsbändern des Hotels.

Die Schikanen der Hausverwaltung zerren an Marens Nerven. Sie tastet bei Alexander vor, ob sie nicht einfach ausziehen sollten. Prompt fühlt er sich von ihr nicht ausreichend unterstützt. Dann machen sie eine schockierende Entdeckung. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.