Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 23. Oktober.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 23. Oktober.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

David, aus der U-Haft entlassen, leidet weiterhin unter dem schlechten Verhältnis zu Gunter. Wütend wirft er Amelie vor, eine Intrige gesponnen zu haben.

Anton gibt vor Tina zu, sich auf einem Schwulenportal umgesehen zu haben. Die ermutigt ihn, mal mit dem einen oder anderen Jungen zu chatten. Aber Anton fällt es schwer, sich dazu durchzuringen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Andrés Erinnerung ist immer noch nicht zurück. Gemeinsam mit seiner Retterin Leentje findet er aber zumindest heraus, dass er sehr gut kochen kann.

Franzi merkt, dass die Ereignisse der letzten Tage sie stark verunsichert haben. Sie fragt sich, ob Steffen wirklich der Richtige ist. Heiratet sie tatsächlich den Mann, den sie über alles liebt?

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Bambi übertreibt es in Saskias Augen mit seiner Fürsorge für sie. Doch ist Bambis Sorge tatsächlich unbegründet?

Sina bangt um Roberts Leben. Als die Ärzte Entwarnung geben, erfährt sie überrascht, dass Luke Robert nicht nur gerettet, sondern ihn auch bei der Polizei in Schutz genommen hat ...

Tobias hat das Gefühl, dass Vivien und Sebastian sich hinter seinem Rücken näherkommen. Als er Vivien damit konfrontiert, kommt es zur Eskalation.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Nachdem Justus im Angesicht des Todes schonungslos offen war, hat sich Richards Einstellung ihm gegenüber grundlegend geändert.

Moritz ist vor den Kopf gestoßen, als Lucie seine Liebeserklärung zurückweist und gibt den Kampf um sie traurig auf.

Finn hofft, dass sich zwischen ihm und Malu mehr entwickeln wird. Als er sie an Justus' Krankenbett sieht, wird ihm bewusst, dass Malus Herz für Justus schlägt.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Toni erfährt, dass sie befördert werden soll. Bisher ist es nur ein Gerücht. Ist sie vielleicht deshalb bei ihrem Abteilungsleiter eingeladen?

Als Erik und Toni kapieren, dass die Einladung exklusiv ist, steigt die Nervosität. Nihat zieht zu Jonas, der sich schon die wildesten Partys mit seinem neuen WG-Freund ausmalt. Während Nihat Jonas' Anhänglichkeit belächelt, ahnt er nicht, dass Jonas vor allem versucht, sich abzulenken.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.