Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 13. Juli.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 13. Juli.

14:10 Uhr, Das Erste: „Rote Rosen“

Gunter erfährt, dass er vielleicht einen Sohn hat. Tatsächlich hatte er einst eine Affäre mit Davids Mutter, doch damit ist noch nichts erwiesen. Gunter besteht auf einen Vaterschaftstest.

Vivien hofft, ihrem Ziel, Simon zu erobern, ein Stück näher zu sein, als er bei ihr einzieht. Aber mit ihren Kochkünsten macht sie keinen großen Eindruck.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Vanessa freut sich sehr, als sich ein Sportmagazin bei ihr meldet, um eine Fotoreportage über die neue oberbayerische Fechtmeisterin zu machen. Endlich zahlt sich die harte Arbeit aus.

Nachdem Amelie nicht mehr bei den Sonnbichlers wohnen kann, fragt Tim Franzi, ob sie und Lucy in ihrer WG nicht eine neue Mitbewohnerin aufnehmen könnten. Franzi ist einverstanden, doch kurz darauf muss sie in einem Gespräch mit Amelie erkennen, dass diese Gefallen an Tim gefunden hat.

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als seine Stalkerin gefasst wird, steigt Rufus' Hoffnung, dass Lotta gefunden wird. Doch dann wird Rufus selbst verhört.

Eva ist sauer, dass Sina Tills Geld annehmen würde. Sie ahnt jedoch nicht, dass Luke Sinas Umschwung befeuert hat, und fordert von ihm, Sina wieder umzustimmen.

Tobias trifft es, dass Easy Ringos Auszugsvorschlag zustimmt. Um Tobias zu zeigen, wie wichtig ihm ihre Freundschaft ist, weiht Easy ihn in sein Geheimnis ein.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Obwohl Finn mit dem Rücken zur Wand steht, kann er seinen Medikamentenmissbrauch vertuschen. Sein Körper gerät an seine Grenzen.

Inas Gefühlschaos wächst, als sie eine Liebesbotschaft von Chiara findet. Sie bemüht sich um Klärung und ahnt nicht, was sie damit auslöst.

Deniz und Marie kommen in puncto Eis-Gala nicht überein. Während Deniz sich als Cheftrainer infrage gestellt fühlt, kämpft Marie darum, sich zu beweisen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Völlig aufgelöst offenbart Shirin Leyla ihr Geheimnis. Leyla nimmt sie mit zu sich und redet ihr ins Gewissen. Als Leyla vorschlägt, dass Shirin zur Polizei gehen sollte, macht die sofort dicht und schwört Leyla stattdessen auf Stillschweigen ein.

Nazan manövriert sich immer weiter in die Misere. Nicht nur, dass sie bei W&L eingeschlossen wurde, ihr heimlicher Fluchtversuch über Felix' Townhouse wird ausgerechnet von Felix vereitelt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news