Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 14. April.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 14. April.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Turbulenzen bei den Bergers: Während Ben sich die Haare rauft über seine Mutter, muss Claudia mit Hilfe von Hannes erkennen, dass sie mit dem Vertrieb von "Melbafit" doch einem Nepp aufgesessen ist - was nun, Claudia?

Cem bricht seine Zelte in Lüneburg ab. Vivien gibt aus diesem Anlass die "Drama-Queen". Cem reibt Gregor unterdessen seinen Erfolg noch einmal genüsslich unter die Nase.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

André kann nicht mitansehen, wie sehr Michael darunter leidet, dass Natascha keine Chance mehr für ihre Ehe sieht. Deswegen will er die beiden in ungezwungener Atmosphäre an einen Tisch setzen.

Mit einem Trick gelingt es Bela, Steffen 2000 Euro für das Pony aus der Tasche zu ziehen. Währenddessen will Franzi Steffen weiterhin davon überzeugen, doch noch die Cidre-Produktion mit ihr anzugehen. Dafür arbeitet sie einen Businessplan aus.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Saskia will herausfinden, warum Jakob ungefragt an ihr Konto gegangen ist. Als sie hinter seinen Plan kommt, hat das für sie schmerzhafte Folgen.

Aus reinen Vernunftgründen bricht Luke den Kuss mit Sina ab. Doch welche Absichten er wirklich verfolgt, bleibt undurchsichtig.

Als Lotta zum ersten Mal ihre Periode hat, muss Rufus beweisen, dass er souverän mit den Frauenproblemen seiner Tochter umgehen kann.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Maximilian will die Smaragd-Deals vorerst auf Eis legen, um Niclas keine Angriffsfläche zu bieten. Doch da hat er die Rechnung ohne Rebecca gemacht.

Moritz kann damit nicht umgehen, dass Lucie geglaubt hat, er sei der Empfänger von Philips Herz. Hat sie sich ihm etwa nur deswegen angenähert?

Ein negativer Presseartikel demotiviert das Eislauf-Team. Aber Marie findet einen Weg, um sich selbst und dem Kader neues Selbstvertrauen zu geben.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Robert verweigert Nina die Aussprache. Während Brenda ihrem Vater gut zuredet, kümmert sich Leon um Nina.

Weil Paul sich Stück für Stück von seinem alten Leben verabschiedet, ringt sich Emily dazu durch, Kates Erbe für seine Operation anzutasten. Nur leider hat sie dank Tayfuns notarieller Verfügung keinen Zugriff auf Kates Vermögen. In ihrer Verzweiflung stiehlt Emily Nihats Schlüsselbund, um in Gerners Büro nach dem Schriftstück zu suchen. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.