Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 19. Oktober.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 19. Oktober.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Amelie glaubt sich ihrem Ziel nah. Nachdem Gunter David fallengelassen hat, sorgt sie dafür, dass sich das Hotel auch öffentlich von David distanziert. Da beginnt David mit Simons Hilfe, im Gefängnis die Puzzleteile zusammenzusetzen. Und erkennt endlich, wer gegen ihn intrigiert hat.

Britta sucht eine neue Herausforderung in der Forschung und will die schmerzlindernden Eigenschaften von Cannabis untersuchen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Tim wird durch die näher rückende Hochzeit von Franzi und Steffen klar, dass sein Herz immer noch für Franzi schlägt. Um Amelie gegenüber fair zu sein, gesteht er ihr, dass er nicht mehr länger mit ihr zusammen sein kann.

Robert kommt spontan auf die Idee, die Tage, in denen das Hotel geschlossen ist, für ein Abenteuer zu nutzen. So lädt er die engsten Freunde und Kollegen dazu ein, gemeinsam mit ihm eine zweitägige Flussfahrt zu unternehmen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Till will Noah nicht verlieren und gibt den Kampf ums Haus dafür auf. Doch dann überrumpelt Ute ihn mit einer verrückten Alternative.

Sina bereut ihren Ausbruch Saskia gegenüber. Sie igelt sich zu Hause ein - bis ein unerwarteter Besuch sie aus ihrer Einsamkeit erlöst.

Leni muss befürchten, dass Paco von ihrem selbstverschuldeten Unfall erfährt. Plötzlich erweist ein Freund sich als Retter in der Not.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Marie fällt es zunehmend schwerer, Wiebrechts Übergriffigkeit zu tolerieren, und entscheidet sich zu einer Aussprache mit ihm. Das stellt sich als Fehler heraus.

Um Malu auszuweichen, lässt sich Finn darauf ein, Isabelle zu helfen. Die sieht darin die Chance, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Lucie beschließt, den Kontakt mit ihrem Online-Flirt abzubrechen. Als sie ihm das mitteilt, macht sie eine überraschende Entdeckung.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nachdem Philip seinen Vortrag in Hannover über die Bühne gebracht hat, dampft John schnell mit einer Zufallsbekanntschaft ab. Als Philip den Abend schon abschreiben will, macht er die Bekanntschaft mit einer attraktiven Unbekannten.

Toni gibt ohne Eriks Wissen sein Geschenk zurück, weil sie weiß, dass Erik dringend Geld braucht. Der ist frustriert, weil er ihr gern eine Freude gemacht hätte, doch Toni zeigt ihm, dass sie ihn liebt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.