Viele Tage bleiben Familie Heiser nicht mehr auf ihrer geliebten Farm in Namibia, dann steht der große Umzug nach Polen an. Zeit für "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit Anna Heiser, auf ihr bewegtes Leben in Afrika zurückzublicken.
In wenigen Tagen werden
Kurz vor dem großen Tag nimmt die "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit ihre Follower mit auf eine emotionale Reise durch ihre Zeit in Namibia: In einer Bilderstrecke zeigt sie die verschiedenen Facetten ihres Lebens auf der Farm Kehoro, die für lange Zeit das Zuhause der Familie war - und beschreibt, wofür sie dankbar ist: "für die Feste, bei denen wir getanzt, gelacht und das Leben gefeiert haben", "für die Sonnenuntergänge", "für die Nähe zur Natur", "für das Säen und Ernten" und "für die Freundschaften unserer Kinder, die hier barfuß, lachend und frei aufgewachsen sind".
Anna Heiser: "Manche Orte sind mehr als nur ein Zuhause"
Genauso dankbar sei sie aber auch "für die Erfahrungen, auch die herausfordernden, die uns stärker gemacht haben" und "für die Lektionen, die wir nur hier lernen konnten".
Besonders berührend sind die Zeilen, die Heiser zu dem Rückblick im Gesamten schreibt: "5 Tage bis zum Abschied. Manche Orte sind mehr als nur ein Zuhause - sie sind ein Teil von dir. Das war für uns Kehoro: unser Leben, unser Abenteuer, unser sicherer Hafen." Die Farm bleibe "für immer ein Kapitel, das wir mit Dankbarkeit im Herzen tragen", so Heiser.
Nach Ehekrise und Farmsorgen: Die Heisers wagen Neuanfang in Polen
Der Entscheidung zum Umzug gingen schwere Zeiten für die Familie voraus. Erst kürzlich feierten Anna und Gerald ihren siebten Hochzeitstag – nach einer durchlebten Ehekrise, die das Paar Ende letzten Jahres öffentlich machte. "Ich habe nie an das verflixte siebte Jahr geglaubt. Bis es kam", schrieb Heiser auf Instagram. "Ich habe nie daran gedacht, dass wir einmal an diesem Punkt stehen würden. Bis wir da waren. Kurz davor, alles hinzuschmeißen oder uns bewusst füreinander zu entscheiden."
Empfehlungen der Redaktion
Zu den Eheproblemen gesellten sich jedoch auch wirtschaftliche Sorgen: Anhaltende Dürre und kaputte Ernte belasteten das Farmleben in Namibia. Letztlich entschied sich die Familie für einen kompletten Neuanfang in Annas Heimatland Polen.
Von "Bauer sucht Frau" zum Farmleben in Afrika
Die Geschichte von Anna und Gerald Heiser begann 2017 in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Nach ihrer Hochzeit zog die gebürtige Polin zu ihrem Mann nach Namibia, wo sie gemeinsam ihre Kinder großzogen und ihr Leben in Afrika mit ihren Fans in den sozialen Medien teilten. (bearbeitet von ari)
Verwendete Quellen
- Instagram-Account von Anna Heiser: annaheiser