Philipp
1 21
Ihr ist kein Weg zu weit, um Landwirtinnen und Landwirten zur großen Liebe zu verhelfen. Am Dienstag (3.10.) um 19:05 Uhr stellt Inka Bause bei RTL "Die neuen Bauern weltweit" vor - im alljährlichen Vorklapp zum Kuppelshowableger "Bauer sucht Frau International". Die neuen Kandidatinnen und Kandidaten leben in Europa, Afrika sowie Mittel- und Südamerika.
2 21
Vor rund fünf Jahren entschied sich Andreas, seinem Leben eine radikale Wendung zu geben. Der IT-Spezialist hatte sich bei einer Mittelamerika-Reise in Guatemala verliebt und beschloss zu bleiben. Dort betreibt der geschiedene 63-Jährige (zwei Kinder, zwei Enkelkinder) eine Kakaoplantage.
3 21
Und nicht nur das: Weil er den Menschen seiner Wahlheimat etwas zurückgeben will, gründete Andreas eine Art Schule. Als offen, aufgeschlossen und abenteuerlustig bezeichnet sich der aus Nordrhein-Westfalen stammende Auswanderer selbst. Seine Traumpartnerin soll "aktiv, intelligent und lebensfroh" sein.
4 21
Ruhig, entspannt und hilfsbereit: Mit diesen Tugenden betreibt Fritz einen Ackerbau- und Milchviehbetrieb in der französischen Region Ain/Rhône-Alps. Vor 20 Jahren wanderte der Schweizer dorthin mit seinem Bruder und seinen Eltern aus. Die ganze Familie lebt noch heute zusammen im Bauernhaus.
Anzeige
5 21
Seit 2022 ist der 45-Jährige Single. Das soll sich mit Inka Bauses Hilfe nun ändern. Liebevoll soll die neue Partnerin sein. Und sie soll wissen, was es heißt, auf einem Hof zu leben.
6 21
Als Tochter einer Chilenin und eines Deutschen verbrachte Marisol den größten Teil ihrer Kindheit in Kolumbien. Es blieb ihr "Seelenland", auch als die Eltern mit ihr nach Deutschland zogen. Spät, mit 63 Jahren, kehrte sie nach Südamerika zurück. Eine schwere Erkrankung hatte in ihr den Entschluss reifen lassen.
7 21
Auf 5,5 Hektar baut die 65-Jährige in der Region Huila Bio-Kaffee an. Daneben hält sie Tiere wie Pferde, Ochsen, Gänse und Schweine. Kunsthandwerk und Salsa sind die Leidenschaften des "Stehaufweibchens", wie sich Marisol selbst bezeichnet. Intelligent, strukturiert und gefestigt sollte ihr Partner sein - und Spanisch sprechen. Oder es lernen.
8 21
"Das Leben ist zu kurz für irgendwann", lautet das Motto von Ulrike. Deshalb wanderte sie 2008 mit ihrem Mann nach Brasilien aus. Seit vergangenem Jahr ist sie verwitwet und betreibt den 13 Hektar großen Bio-Hof (tropische Früchte, Gemüse, Eukalyptus) bei São Paulo alleine. Aber das soll nicht so bleiben.
Anzeige
9 21
Als "umgänglich" und "bodenständig" beschreibt sich die 57-Jährige, deren Hobbys Kreuzworträtsel und Kartenspiele sind. Bei einem Mann schätzt sie Humor und handwerkliches Können. Äußerlichkeiten sind ihr hingegen unwichtig - die Chemie muss stimmen!
10 21
Er kommt aus den Bergen und sehnte sich schon immer nach dem Meer: Nach einem Urlaub auf der portugiesischen Insel Madeira war es um Markus geschehen. Der BWL-Fachmann aus Meran in Südtirol wanderte aus und bewirtschaftet nun sechs Hektar Land mit Obst- und Gemüseanbau sowie Hühnern, Enten und Ziegen.
11 21
"Aufgeschlossen, abenteuerlustig und anpassungsfähig" sollte seine neue Partnerin sein. Und möglichst mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben. Denn der 40-Jährige, der viel Wert auf gesunde Ernährung legt, möchte gerne noch eine gründen.
12 21
Er weiß, wie es läuft bei "Bauer sucht Frau": Denn Gerfried aus der Steiermark nahm bereits 2014 an der österreichischen Variante der Kuppelshow teil. Leider ohne dauerhaften Erfolg - der 50-Jährige ist seit einem Jahr wieder Single. Kann Inka Bause ihm eine naturverbundene Frau fürs Leben vermitteln?
Anzeige
13 21
Was die Bewerberinnen erwartet: Eine Pferdepension und Forstwirtschaft, die Gerfried im Vollerwerb betreibt. Insgesamt elf Hektar bewirtschaftet der Steirer - wenn er nicht gerade Vespa fährt, sich eine Wellness-Auszeit gönnt oder mit seinen Freunden feiert.
14 21
In seinem Geburtsland Bosnien-Herzigowina erfüllt sich Isidor den Traum von Landleben. Der 49-Jährige wuchs in Deutschland auf, war zweimal verheiratet und hat drei Söhne, die alle in Deutschland leben. Doch nach dem Tod seiner Eltern zog es ihn in die Heimat zurück.
15 21
Wer Isidor auf seinem Ackerbau- und Kleinvieh-Betrieb näher kennenlernen will, darf gern einen "eigenen Kopf" mitbringen und schon mal die Initiative ergreifen - nur ehrlich muss seine Traumfrau sein. Isidors Hobbys sind Schach, Akkordeon und der Kirchenchor.
16 21
Noch einer, der bei "Bauer sucht Frau" in Österreich nicht die Richtige fand und es nun noch mal im deutschen Fernsehen versucht: Peter aus Tirol ist seit vier Jahren Single. Der 33-Jährige bewirtschaftet zusammen mit Eltern, Bruder, Schwägerin und Neffe einen Milchviehbetrieb. Die ganze Familie lebt unter einem Dach.
Anzeige
17 21
Joggen, Fitnessstudio, Schlagzeug, Partys und täglich (!) im hofeigenen Eisbach baden: Das sind die Hobbys des sportlichen und abenteuerlustigen Bauern und Hausmeisters. Peter lässt gern die Dinge auf sich zukommen - das gilt nun auch für "ehrliche" Bewerbungspost.
18 21
2012 trennte sich sein Partner von ihm. Jetzt sucht Frank mithilfe von Inka Bause einen neuen Mann an seiner Seite. Wer den gebürtigen Kölner kennenlernen möchte, darf sich auf Urlaubsfeeling freuen: Der 58-Jährige lebt auf der griechischen Insel Korfu.
19 21
Vor seiner Auswanderung arbeitete Frank als Fitnessstudiobetreiber, Eventmanager und Redakteur. Auf Korfu brachte er ein altes Bauernhaus und den zugehörigen Olivenhain zum Erblühen. Taff und doch gefühlvoll soll der Partner des Fitnessfans sein. Dann ist auch eine Hochzeit nicht ausgeschlossen.
20 21
Zuletzt noch ein echter Paradiesvogel unter den neuen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten: Philipp kommt gebürtig aus Berlin, diente bei der Marine und führte vor seiner Auswanderung ein Fitnessstudio in Kreuzberg. Während der Corona-Pandemie "strandete" er in den Tropen Togos - auf seiner Selbstversorgungsfarm auf 800 Metern Höhe.
Anzeige
21 21
Als "kurios und einzigartig" beschreibt sich der 41-Jährige, was man dem autark lebenden Bauern und Ernährungsexperten auch sofort abkauft. Jetzt sucht Philipp eine Frau, die ihn auf Eselswanderungen durch den Dschungel begleitet und das naturnahe, radikale Lebenskonzept ebenso umarmt wie er selbst. Ach ja: Kinder wünscht sich Philipp auch.