Galerie
Germany's Next Topmodel
Aus für Daniela? Dass ausgerechnet eine der "Germany's Next Topmodel"-Favoritinnen in der aktuellen Folge der ProSieben-Show für Ärger sorgt, hätte wohl niemand gedacht, am wenigsten ihr Lieblingsdesigner Kevin Germanier. Als sie gar ihren freiwilligen Ausstieg ankündigt, kämpft er mit den Tränen.
15 Bilder
Teaserbild: © ProSieben/Max Montgomery

1
15
"Ein paar Mädels meinten, es könnte ein Höhen-Shooting sein", rätselt Daniela, während sie mit extravagantem Kopfschmuck ausgestattet wird. Richtig getippt: "Meine Models werden in 70 Meter Höhe auf einem Schwebebalken fotografiert", kündigt Heidi Klum (l.) an. "Natürlich sorgt ein erfahrenes Stunt-Team für die Sicherheit." Ob das alle beruhigt?
© ProSieben/Max Montgomery

2
15
Natürlich nicht: "Ich hab' panische Höhenangst", "Ich hab' auf 'ner Leiter schon Probleme", "Ich bin noch nie Achterbahn gefahren" und weitere derartige Statements hört man sofort. Und dann sind die Outfits auch noch "ziemlich schwer", wie Designer und Gast-Juror Kevin Germanier (l.) zugibt. Daniela freut sich: "Mein Lieblingsdesigner!"
© ProSieben/Max Montgomery

3
15
Fotografieren wird Max Montgomery, der unter den Models schnell eine "Atmosphäre aus Anspannung und Angst" spürt. Heidi selbst gibt angesichts der Aufgabe zu: "Ich glaub', ich würde ohnmächtig werden." Canel dagegen legt trotz Angst gut vor, auch weitere Models überwinden sich, bald sind viele gute Bilder vor der Kulisse von Los Angeles im Kasten.
© ProSieben/Max Montgomery

4
15
Bei einer Kandidatin aber wird die Panik zu groß: Magdalena (B.) zittert schon vor dem Aufstieg wie verrückt, hyperventiliert, weint, muss abbrechen. "Kein Foto, keine neue Woche", so Heidis knallhartes Urteil. "Es wär' echt schade drum." Darum möchte es die Model-Anwärterin auch unbedingt noch mal versuchen ...
© ProSieben/Max Montgomery

5
15
Doch der verantwortliche Fire-Marshall winkt ab: Die Gefahr, dass sie in der Höhe eine Panikattacke erleide, sei zu groß. Eine Angst wie die ihre kurzfristig zu überwinden, sei unmöglich. Schließlich findet sich eine Lösung: Magdalena wird in nur drei Metern Höhe fotografiert - unter den Mut machenden Worten von Max Montgomery (r.) und dem Jubel der Konkurrenz.
© ProSieben/Max Montgomery

6
15
Lange können sich die weiblichen Models nach dem aufregenden Höhen-Shooting nicht entspannen - denn alsbald folgt ein Casting für die Beachwear-Kollektion von Calzedonia, zu dem Retail Managerin Kea Neubauer angereist ist. Hier fühlen sich alle Kandidatinnen sichtlich wohl - was besonders zwei von ihnen sehr emotional macht.
© ProSieben/Max Montgomery

7
15
Denn noch vor Kurzem fehlte es Magdalena und Xenia im Bikini an Selbstbewusstsein und sie freuen sich über ihren Fortschritt. Immerhin Ersterer gelingt nun sogar der Sprung in die zweite Casting-Runde, worüber sich Xenia neidlos freut. Außerdem geschafft haben es Daniela, Aaliyah, Josy und Zoé. And the winner is ... tatsächlich Magdalena (3.v.l.).
© ProSieben/Max Montgomery

8
15
Im Joshua-Tree-Nationalpark wird sie für die Sommer-Kampagne 2025 fotografiert. Mit einem "Mega-Ergebnis!", wie sich Kea Neubauer freut. Wer glaubt, dass es nun entspannt weitergeht, täuscht sich. Denn auf die Kandidatinnen und Kandidaten wartet der laut Heidi Klum "anspruchsvollste Laufsteg der Welt", erneut in Kreationen von Kevin Germanier.
© ProSieben/Max Montgomery

9
15
Mit schweren Kopfbedeckungen für die Männer und außergewöhnlichen Hochsteckfrisuren für die Frauen gilt es, eine Art Hindernis-Parcours zu absolvieren - ein Luftballon-Labyrinth, rutschige Styroporböden, Pendel aus riesigen Bällen, Schaumstoff-Stolpersteine, Wippe, Drehscheibe und Spielsteine machen den Walk extrem schwierig.
© ProSieben/Max Montgomery

10
15
Als Laufsteg-Trainierin und Gastjurorin erscheint Supermodel Coco Rocha (M.) und absolviert den Hardcore-Catwalk scheinbar mühelos. "Eine Ikone!", freut sich Canel, während Daniela es mit der Angst zu tun bekommt. Sie möchte sich auf keinen Fall etwas brechen. Ausgerechnet sie wählt der Designer (l.) für seinen Lieblingslook aus: das Brautkleid.
© ProSieben/Max Montgomery

11
15
Doch bei der 20-Jährigen fließen die Tränen und das nicht aus Freude. Sie kann sich selbst kaum erklären, warum sie sich den Walk nicht zutraut: "Ich hab' doch das mit der Höhe geschafft ..." Während ein Model nach dem anderen den Laufsteg entlangläuft - erwartungsgemäß mit diversen Stolperern -, schwitzt Daniela hinter der Bühne Blut und Wasser.
© ProSieben/Max Montgomery/

12
15
Schließlich fasst sie einen Entschluss: "Ich möchte nicht hier walken und ich werd' freiwllig gehen. Ende der Reise, würd' ich sagen." Magdalena, die bereits gelaufen ist, ohne sich Knochenbrüche zu holen, versucht, ihr Mut zu machen: "Du hast 'nen stabileren Walk als ich! Du wirst nicht umknicken!" Daniela (l.) wirkt noch nicht überzeugt.
© ProSieben/Max Montgomery/

13
15
"Manchen Ängsten muss man sich nicht stellen", findet sie. Mittlerweile ist ihr Zaudern hinter der Bühne auch zur Jury vorgedrungen, die rätselt, ob sie Daniela zu Gesicht bekommen wird. Und siehe da: Magdas gutes Zureden hat Wirkung gezeigt, die "Braut" erscheint! "Sie hat sogar ein kleines Lächeln im Gesicht", stellt Heidi fest.
© ProSieben/Max Montgomery

14
15
Coco Rocha hat indes einen Verdacht: Ob die Angst vor einer Verletzung vielleicht nur ein Vorwand war und Danielas Problem das Kleid war, in dem sie sich "nicht blamieren" wollte? Es sei eine "Riesen-Ehre", das Brautkleid in einer Couture-Show tragen zu dürfen, erklärt sie streng - das Zögern des Models sei für den Designer ein "Schlag ins Gesicht".
© ProSieben/Max Montgomery

15
15
Kevin Germanier bestätigt, von Daniela enttäuscht zu sein, habe er doch so an sie geglaubt: "Das ist frustrierend." Er kämpft sogar mit den Tränen. Daniela bittet nach der Jury-Standpauke um Entschuldigung und hofft, trotz allem weiterzukommen. Und sie hat Glück: Man gibt ihr noch eine Chance! Ausscheiden muss hingegen Samuel (B.).
© ProSieben/Max Montgomery
Weitere Galerien