Cornelia und Heidrun Bertz
1 17
In den Wohnzimmern der "Hot oder Schrott"-Allestester bei VOX spielen sich skurrile Szenen ab, als sie den 1,70 Meter großen "Loving Bear Puffy" auspacken. Damit soll man kuscheln? Der erste Eindruck schreckt eher vom Körperkontakt ab ...
2 17
"Oh Gott, oh Gott! Ein Mensch", erschrickt Ingrid Kneidinger, als ihr Mann Otto den Karton öffnet. Der schüttelt verständnislos den Kopf: "Mir wäre es unangenehm, mich da ranzulegen. Ich finde es lächerlich." Bei den beiden fällt das XXL-Kuscheltier durch.
3 17
Ein Schauer läuft auch Cornelia und Heidrun Bertz über den Rücken: "Wie unheimlich!" Heidrun ist irritiert: "Wie eine Wasserleiche." Als der unhandliche "Liebhabär" endlich auf dem Sofa sitzt, erkennt Cornelia die Vorteile: "Der ist ja auch bestimmt was fürs Bett." Und: Er schreckt Einbrecher ab!
4 17
Roland Bartsch meint: "Das ist doch ein Liebhaber, oder nicht?" Steffi findet zunehmend Gefallen an dem überdimensionierten Teil, das sich auch hervorragend ankleiden lässt. Da sind 160 Euro nicht zu teuer. Auch Cornelia und Heidrun beschließen: "Den geben wir nicht wieder her!"
Anzeige
5 17
"Oh Gott, was ist denn das?", schaut Hubert Fella (l.) beim Entpacken des "Hydro Splash" auf das Springseil mit integrierten Wasserdüsen, das im Sommer Abkühlung und Spaß verspricht. Matthias Mangiapane ist schon vor dem Test abgeneigt: "Alles, was unkontrolliert spritzt - No Go!"
6 17
Das Sprunggerät erinnert ihn noch an eine ganz andere Challenge: "Beim 'Promi-Boxen' musste ich stundenlang Seilhüpfen." Hubert springt fröhlich durchs Nass: "Der Schlauch, der spritzt schon richtig gut." Matthias kann dem nichts abgewinnen: "Es spritzt überall hin!"
7 17
Fazit: immerhin für Kinder Hot, vor allem zum günstigen Preis von 14 Euro. "Da kannst du zehn Stück von kaufen, dann hast du für 140 Euro eine Bewässerungsanlage im Garten", kommt Matthias ein besserer Verwendungszweck in den Sinn.
8 17
Detlef Steves, stets auf sein Äußeres bedacht, hat auf den "Nasierer" so gar keine Lust: "Leute, ich hasse euch!" Mit Enthaarungsprodukten hat er als Allestester schließlich schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Doch der Nasenhaarrasierer entfernt die Härchen ganz sanft.
Anzeige
9 17
"Also so was Tolles, so was Schönes und Kompaktes", begeistert der handliche Nasierer Sybille Pogorzalek. "Wie eine moderne Skulptur." Sie und ihr Mann Marian sind von der Effizienz begeistert, auch vom Preis von 15 Euro.
10 17
Das ergonomische Tischfahrrad "Deskbike" ermöglicht gleichzeitiges Arbeiten und Radfahren. Ingrid und Otto haben das Gerät schnell aufgebaut und treten in die Pedale: "Das ist wirklich toll!" Aber braucht man das? Für 800 Euro eher nicht.
11 17
Der senkrecht stehende "Vertikalen Gasgrill" kann mit bis zu 800 Grad grillen. "Finde ich von der Grundidee her gut", meint Detlef. Jedoch: Die Zucchini werden zwar braun, aber nicht durch: "Geil ist anders."
12 17
Sybille und Marian sind indes vom Ergebnis überzeugt: "Tausendmal besser als Grillen." Ihnen läuft das Wasser im Mund zusammen. "Hot! Hot! Hot!" findet Marian das Produkt. Auch der Preis von knapp 350 Euro schmeckt.
Anzeige
13 17
Vogelfreunde können mit dem smarten Vogelhaus mit integrierter Kamera "Birdfy Feeder" ihre Gartenbesucher live beobachten. "Das ist was für Rentner", meint Matthias. Hubert erinnert sich an einen unerfreulichen Vogelvorfall: "Mich hat auch schon mal eine Taube angesch...en."
14 17
Sybille und Marian haben selbst schon Vögel großgezogen. Kein Wunder, dass sich hier tatsächlich ein paar Vögelchen ins Haus trauen. "Ich bin wirklich glücklich, dass wir so viele Tierchen um uns herum haben", strahlt Sybille. Der Preis von 240 Euro haut sie jedoch von den Socken.
15 17
Der "Drehbare Wasserhahn Aufsatz" erleichtert das Abspülen von großen Gegenständen. Matthias wird beim Testen wieder Opfer unkontrollierten Spritzens. Doch Hubert hat den Dreh schnell raus: "Ist doch geil, das Teil! Ich find es mega!" Auch den Preis von 17,50 Euro findet er: hot!
16 17
Im "Golf Training Net", einem tragbaren Golfschlagnetz, sieht Detlef ein Zeichen, wieder mit dem Golfen zu beginnen. Aber der angeblich leichte Aufbau des Netzes bringt ihn auf die Palme: "Ich hasse es so abgrundtief!"
Anzeige
17 17
Hobby-Golfer Mathias Mester hat keine Probleme: "Ich finde, das ist zackzack." Er trifft die Ziele: "Mir macht es richtig viel Spaß. Also ich finde es geil." Seine Schwester Melanie stimmt zu: "Wie Minigolf halt." Aber für 100 Euro? Mathias winkt ab: "Da gehe ich lieber eine Runde Minigolf spielen."