Bill Gates

Bill Gates ‐ Steckbrief

Name Bill Gates
Beruf Unternehmer, Journalist, Sachbuchautor, Vorstandsmitglied, Vorstandsvorsitzender
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Seattle / Washington (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Gewicht 61 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Bill Gates ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bill Gates wird als Gründer der Firma "Microsoft" bekannt. Er ist jahrelang der reichste Mann der Welt. Sein Geld gibt der Milliardär allerdings nicht nur für sich selbst aus.

Schon als kleiner Junge fällt Bill Gates durch sein Talent in Naturwissenschaften und Mathematik auf und besucht als Jugendlicher eine private Schule. Als er in der achten Klasse ist, wird für die Schüler ein Fernschreiber angeschafft. Gates beschäftigt sich schon bald mit dem Programmieren des Rechners und wird sogar teilweise vom Unterricht freigestellt.

Im Alter von 14 Jahren gründet Bill Gates zusammen mit seinem Freund Paul Allen seine erste Firma, die im Auftrag einer Firma ein Programm entwickelt, welches den beiden 20.000 US-Dollar einbringt. 1973 geht der spätere Milliardär auf die renommierte "Harvard University", wo er die meiste Zeit im Computerraum verbringt. Zusammen mit Allen entwickelt er ein Programm für den damals neuen Heimcomputer "Altair 8800" und gründet 1975 die Firma "Microsoft".

1980 arbeitet Bill Gates mit seiner Firma zum ersten Mal für "IBM". Nur fünf Jahre später veröffentlicht "Microsoft" das Betriebssystem "Windows", an dessen Entstehung Gates maßgeblich beteiligt ist. 1995 ist Bill Gates zum ersten Mal der reichste Mensch der Welt. Auch in den Folgejahren bis 2007 führt er die Liste der Milliardäre an. Sein Geld investiert der dreifache Familienvater allerdings in gute Zwecke. Zusammen mit seiner Frau Melinda gründet er 1999 die größte Privat-Stiftung der Welt. Bis zu seinem Tod will er fast sein gesamtes Vermögen spenden, welches sich 2012 auf etwa 61 Milliarden US-Dollar beläuft.

Bill Gates ‐ alle News

"Forbes"-Liste

Von der Leyen zur mächtigsten Frau der Welt gekürt - Überraschung auf Rang 100

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Unboxing Regendelfin: Marie von den Benken ist ein Fake!

von Marie von den Benken
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Katerstimmung im Querdenkerland: #Stolzmonat durch Schrödingers Neonazi ersetzt!

von Marie von den Benken
Video Digital

Jeder nutzt sie: Diese Tastenkombination bereut Bill Gates heute

China

Vor Besuch von US-Außenminister: Xi Jinping empfängt Bill Gates

Internationale Beziehung

Bill Gates von Chinas Staatschef empfangen

Stars

Neue Liebe: Ist Bill Gates wieder vergeben?

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Immer die hellste Kerze am Christbaum: Weihnachten mit Friedrich Merz

von Marie von den Benken
Urlaub & Reise

Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Faktencheck Coronavirus-Impfung

Erfundenes Urteil: US-Impfgegner hat keinen Prozess gegen "Pharmalobby" gewonnen

von CORRECTIV.Faktencheck - Fakten für die Demokratie und Sophie Timmermann
Stars

"Traurige Angelegenheit": Bill Gates räumt Fehler in seiner Ehe ein

Video Stars

Bill Gates sorgt für Spekulationen: Wer ist diese Frau an seiner Seite?

Stars

Melinda French Gates spricht über die Gründe ihrer gescheiterten Ehe

Coronavirus

Bill Gates zur Corona-Pandemie: "Länder wie Australien haben es richtig gemacht"

von Michael Schnippert
Kolumne Wirtschaft

Milliarden-Erbin Alice Walton: Das ist die reichste Frau der Welt

von Wolfram Weimer
Microsoft-Gründer

Bill Gates "so stolz": Die ersten Hochzeitsfotos von Tochter Jennifer Gates

Kolumne Der satirische Wochenrückblick

Fanpost vom Querdenkerkönig: Hausverbot bei Attila Hildmann

von Marie von den Benken
Stars

Scheidung offiziell durch: Behält Melinda den Nachnamen von Bill Gates?

Kolumne Wochenrückblick

Peinlichkeits-Parcours: Laschet taumelt von einem Aussetzer zum nächsten

von Marie von den Benken
Video Scheidung

Nach 27 Jahren Ehe: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Scheidung

Nach 27 Jahren Ehe: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Video Scheidung

Bill Gates ist bald solo: Microsoft-Gründer lässt sich scheiden

Interview Erfahrungsbericht

Ex-Verschwörungstheoretikerin: "Habe durch diesen Blödsinn Freunde verloren"

von Marie-Christine Fischer