Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Die Polizei in Nordfriesland geht davon aus, auf die Leiche der seit 17. August 2019 vermissten Nathalie Minuth gestoßen zu sein. Zur Todesursache laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Tatverdächtiger sitzt seit Tagen in Untersuchungshaft.

Nächtliche Tragödie vor der Küste von Kalifornien: Ein Ausflugsboot geht in Flammen auf. Fünf Menschen können sich retten, acht werden tot aufgefunden. Für 26 Vermisste gibt es kaum eine Überlebenschance.

Ein Tauchboot war in der Nacht zum 2. September 2019 in den USA zwischen Santa Barbara und der Insel Santa Cruz in Flammen aufgegangen. Angehörige und Freunde trauern um mindestens 20 Tote. Nur fünf Besatzungsmitglieder retteten ihr Leben vor dem verheerenden Brand.

Bei einem tragischen Bühnenunfall in Spanien ist eine Sängerin tödlich von einem Feuerwerkskörper verletzt worden.

Mini-Pferd begleitet Halterin auf Flug in Passagierkabine

An einem Sendeturm in Nordhessen ist nach Angaben der Polizei eine Wartungsgondel aus rund 50 Metern abgestürzt.

Der Amok-Schütze von Texas war zum Zeitpunkt seiner Tat arbeitslos. Die kurz zuvor erfolgte Entlassung durch seinen Arbeitgeber sei allerdings nicht der Grund für die anschließende Gewalt-Orgie.

Fünf Menschen konnten sich ins Wasser retten und wurden von einem nahe gelegenen Boot aufgenommen. 26 weitere Personen werden nach Behördenangaben vermisst.

Hurrikan "Dorian" hinterlässt auf den Bahamas eine unvergleichliche Spur der Verwüstung und des Todes. Mit einer Geschwindigkeit von 240 km/h rast der Wirbelsturm auf die Küste der USA zu.

Laut US-Küstenwache galten zunächst mindestens 29 Menschen als vermisst. Fünf Besatzungsmitglieder seien gerettet worden.

Vor der Küste Kaliforniens ist ein Boot in Brand geraten. Auf dem Schiff sollen sich mehr als 30 Menschen befunden haben. Die Küstenwache konnte einige von ihnen retten.

Heute vor genau 15 Jahren bricht ein Feuer in der historischen Anna Amalia Bibliothek in Weimar aus. Tausende unersetzliche Schriftstücke sind in Gefahr.Wir blicken zurück auf die Geschehnisse.

Ein Naturpark vor den Toren der kenianischen Hauptstadt Nairobi gilt wegen seines spektakulären Schluchtensystems als Top-Attraktion für Touristen und Filmcrews. Bei Einsetzen der Regenzeit verwandelt es sich jedoch mitunter in eine tödliche Falle. Auch diesmal wieder.

Zwei Schüler streiten sich auf einem Schulhof am Niederrhein. Einer schlägt zu, der andere stürzt unglücklich und liegt jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Jetzt ermittelt die Polizei.

In diesem Jahr sind bereits mehrere Menschen im Bodensee ertrunken. Während sie alle geborgen werden konnten, fehlt von anderen verunfallten Personen jede Spur. An die hundert Leichen sollen deshalb auf dem Grund des Bodensees liegen.

Zwei Hamster kämpfen im Joghurtbecher um den letzten Krümel. Es kann ihn nur einer auffuttern!

Zwei winzige rosarote Lebewesen, Jubel im Zoo: Berlins Panda-Dame Meng Meng hat Zwillinge zur Welt gebracht. Zusammen wiegen die beiden nur etwa 300 Gramm.

Hurrikan "Dorian" hat die nördlichen Inseln der Bahamas erreicht. Experten befürchten dramatische Schäden. Auch an der Südostküste der USA drohen schlimme Konsequenzen. Hunderttausende Menschen müssen deshalb ihre Häuser räumen.

Wo ist Blanca Fernández Ochoa? Spaniens ehemals beste Skirennläuferin lässt ihr Auto auf einem Parkplatz im Wald stehen und verschwindet. Tausende suchen nach der Nationalheldin - mit wenig Hoffnung auf ein glückliches Ende.

Der mutmaßlich tatverdächtige Asylbewerber aus Afghanistan, der bei Lyon mit einem Messer einen Menschen tötete und acht verletzte, ist ersten Erkenntnissen nach psychisch gestört. Zu untersuchen bleibt ein terroristischer Hintergrund der grausigen Tat.

Die Bären-Mama Meng Meng hat am Samstag im Zoo Berlin Zwilllinge auf die Welt gebracht.

Zwei Panda-Babys im Berliner Zoo geboren

Der 96-jährige Ray Woolley hat den Rekord als ältester Taucher der Welt gebrochen. Der britische Weltkriegsveteran absolvierte vor der Küste Zyperns einen Tauchgang, der ihn über die Dauer von 48 Minuten bis in eine Tiefe von 42,4 Metern brachte.

Seit zwei Wochen wird die 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland vermisst. Jetzt wurde in der Nähe des Resthofs des Tatverdächtigen eine Leiche gefunden.

Mit Windgeschwindigkeiten von rund 300 Kilometern pro Stunde bewegte sich das Zentrum des Sturms über der nördlichen Insel Abacos.

Sie war als Kellnerin bei einer Hochzeitsfeier - und hatte offensichtlich selbst den größten Durst: Eine 27-jährige Frau hat sich bei dem Fest in Wolfenbüttel stark betrunken und ist anschließend auf ihren Lebensgefährten losgegangen. 

Tragödie in Thüringen: Ein Autofahrer fährt mit seinem Wagen in eine Gruppe von Radfahrern. Zwei Kinder verlieren dabei ihre Mutter - und werden selbst schwer verletzt.

Auf die Küste der USA steuert ein zerstörerischer Hurrikan zu. Der Sturm passierte am Sonntagabend die Bahamas. Experten warnen vor großer Gefahr.

Wieder erschießt ein Mann in den USA mehrere Menschen - wieder macht sich Empörung über das laxe Waffenrecht breit. Präsident Trump lässt sich über den Fall informieren - und sieht sich aufs Neue mit der politischen Forderung nach Reformen konfrontiert.

Dramatisches Unglück in Berlin: Am Samstagabend stürzt eine schwangere Frau aus ungeklärten Gründen aus dem Fenster. Für die werdende Mutter und ihr ungeborenes Kind kommt jede Hilfe zu spät.

Feuer am Amazonas, Fluten in China und eine müde Klima-Aktivistin. Die besten Bilder der Woche.

In Österreich haben seit Sonntag alle Väter Anspruch auf einen "Papamonat": Sie können sich nach der Geburt ihres Kindes für einen Monat von der Arbeit freistellen lassen. Der Papamonat ist unbezahlt, die Väter können in dieser Zeit allerdings den sogenannten Familienzeitbonus von 700 Euro beantragen.

Die Bahamas werden vom Zentrum des Wirbelsturms getroffen. Experten befürchten große Schäden. Auch an der Südostküste der USA bereiten sich die Bürger bereits auf "Dorian" vor.

Papst Franziskus (82) ist fast eine halbe Stunde in einem Aufzug stecken geblieben. Deshalb konnte er das traditionelle Angelusgebet am Sonntag in Rom nur mit Verspätung beginnen. 

Merkel lacht über Trump, Willi Herren rechnet ab und Helene spricht Klartext - die Videos der Woche.

Während eines Konzerts der beiden Rapper Casper und Marteria in Essen sind Teile der Bühne heruntergefallen und haben dabei mehrere Menschen verletzt.

In Hongkong versammeln sich wieder Tausende Menschen, um für mehr Freiheit zu demonstrieren. Nach den teils schweren Ausschreitungen in der Stadt am Samstag, steht nun wieder der Flughafen als Ziel der Proteste im Mittelpunkt.

Eine Klettertour im Gemeindegebiet von Werfen (Bezirk St. Johann im Pongau) im Tennengebirge hat am Samstag für eine 31-jährige Deutsche tödlich geendet. 

In den USA ist es erneut zu einer Schießerei mit Toten kommen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter erst stoppen, als er bereits ein Blutbad angerichtet hatte. Wieder wird die Debatte über das Waffenrecht im Land angefeuert.

Gute Nachrichten für die Einwohner Floridas: Hurrikan "Dorian" könnte abdrehen und die Ostküste des Bundesstaates nicht direkt treffen. Trotzdem bleibt der Wirbelsturm gefährlich.

Schlimme Nachrichten aus Frankreich: Bei einem Messerangriff in der Nähe von Lyon wurde ein Mensch getötet, sechs weitere verletzt. Einer der zwei Täter ist noch flüchtig. 

Die Festnahme führender Köpfe der Demokratiebewegung in Hongkong hat die Atmosphäre aufgeheizt. Trotz des Verbots einer Großdemonstration protestieren wieder Tausende. China rasselt mit dem Säbel.

YouTube-Star Jounes Amiri sorgt Ende 2018 in einem Einkaufszentrum in Dortmund für eine Massenpanik. Jetzt wurde er dafür verurteilt.

19 Mitfahrende auf einem Planwagen sind am Samstag im niederrheinischen Geldern an der Grenze zu den Niederlanden verletzt worden, als das Gefährt in einer Kurve umstürzte. 

Schwerer Vorwurf gegen den Bruder von Turn-Star Simone Biles: Tevin Biles-Thomas soll in der Neujahrsnacht an einem Verbrechen beteiligt gewesen sein, bei dem drei Männer erschossen wurde. Er wurde unter Mordverdacht festgenommen.

Mit knapp 2,4 Promille im Blut und seinem vierjährigen Sohn auf der Rückbank hat ein 47-Jähriger Autofahrer Freitagabend in Taiskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) einen Motorradfahrer schwer verletzt. 

In Hongkong protestieren tausende Demonstranten trotz Verbots gegen die Regierung. Sie durchbrechen Polizeisperren und versuchen das Parlament zu stürmen. Die Polizei reagiert mit Wasserwerfern und Tränengas.

Hongkong kommt nicht zur Ruhe. Doch der Kampf für mehr Demokratie tobt nicht erst seit wenigen Wochen. Bereits vor fünf Jahren gingen Massen auf die Straßen, damals, weil Peking Reformen in Hongkong verhindert hat. Eine Chronologie.

Vier Motorradfahrer sterben bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 9. Ein Kleinbus kippt auf die Männer, die unter einer Brücke Halt machten. Einen Tag nach dem verheerenden Unfall steht nun die Identität der Biker fest - eine Frage ist aber weiter offen.

Meteorologen befürchten, dass das Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h über Florida hinwegfegen könnte. Wegen des Hurrikans sagte sogar US-Präsident Donald Trump seinen Besuch in Polen ab. Es wird eines der schlimmsten Unwetter seit Jahren erwartet.