Do It Yourself

Sie lieben Ihre Großeltern - und Opa ist der Beste, das steht schon mal fest. Natürlich will man ihm an Weihnachten eine Freude machen. Aber worüber freut sich Opa an Weihnachten eigentlich?

Der Adventskranz gehört, genauso wie der festlich geschmückte Tannenbaum an Heiligabend, einfach zur Weihnachtszeit dazu. Doch welcher Weihnachtskranz soll es dieses Mal werden?

Am Dienstagabend läuft auf VOX die dritte Folge "Die Höhle der Löwen". Dieses Mal sollen unter anderem ein Insektenburger, Baby Paul und ein Schlafmittel die Investoren überzeugen.

Autoscheiben mit Spezialfolie vorschriftsmäßig abdunkeln.

Ein Regierungsdeal zu Waffen-Bauplänen sorgt in den USA für Aufsehen. Mit diesen könnte jeder Mensch Schusswaffen per 3D-Drucker herstellen. Ein Gericht hat die digitale Verbreitung der Blaupausen nun vorerst gestoppt. Doch das Thema besitzt das Potenzial, das Waffenrecht in den USA für immer zu verändern. 

Im Sommer stehen Gartenbesitzer vor einer großen Herausforderung.

Auf dem roten Teppich der Met-Gala haben Elon Musk und die Künstlerin Grimes ihre Beziehung publik gemacht. Aber wer ist die düstere Schönheit?

Immer mehr Heimwerker kaufen ihren Do-it-yourself-Bedarf im Internet. Doch im E-Commerce spielen die großen Baumarktketten bislang nur eine untergeordnete Rolle. Wird sich das ...

Biohacker verstehen sich als eine Art Do-It-Yourself-Wissenschaftler: Sie versuchen, Körper und Geist mit technischen Errungenschaften und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu optimieren. Der Deutsche Max Gotzler ist einer von ihnen. Ob seine Methoden sinnvoll sind, klärt Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule an fünf ausgesuchten Beispielen.

Der Anblick von Conchita Wurst bei der Golden Kamera war sehr extravagant – sie erschien in einem transparenten Plastik-Kimono.

Ein regelmäßiger Service ist auch bei modernen Autos unerlässlich. Denn auch wenn die Öle immer hochwertiger und viele andere Bauteile verschleißfreier funktionieren - das ...

Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der Konsole ...

Der kritische Blick auf die digitale Gesellschaft beginnt mit Auseinanderbauen und Zusammenlöten. Auf dem Chaos Communication Congress in Leipzig treffen düstere ...

Diese Kalender versüßen Ihnen garantiert die Vorweihnachtszeit.

Das "Dock Inn" in Warnemünde ist sicher eine der ungewöhnlichsten Unterkünfte in Deutschland. Hier schlafen die Gäste dort, worin schon mal massenweise Bananen über die ...

In der neuen Heimwerker-Show "House Rules – Das Renovierungsduell" bauen sich völlig Fremde gegenseitig ihre Häuser um – nach eigenem Gutdünken. Eine heikle Sache, denn schlechten Geschmack haben ja immer nur die anderen.

Wenn aus Wohnalbträumen wohnliche Traumräume werden, dann ist eine neue ″Home-Make-Over-Show ″ auf Sixx geboren.

Ein kleiner Check vor der Urlaubsfahrt sollte drin sein: Auch wer sein Auto vor längeren Reisen nicht mehr in die Werkstatt bringt, ...

Wenn es galt, eine Atombombe mit einem Kaugummi und einem Stück Bindfaden zu entschärfen, konnte nur noch ein Mann die Welt retten: MacGyver!

Zwar kommt das Frühjahr immer näher, doch nach wie vor sind die Tage durch Dunkelheit geprägt, die Dämmerungsphasen ziehen ...

Smartphones sind nützliche Helfer im Alltag, aber auch recht empfindlich. Bei Schäden ist eine Reparatur oft teuer und langwierig. Dabei kann in vielen Fällen auch selbst Hand ...

Schauspielerin und Sängerin Keke Palmer hat sich die kreativste Modesünde des Monats geleistet: Ein schräges Leder-Outfit, auf dessen Beine sie Rosen und 90er-Jahre Gesichter von Leonardo DiCaprio gepinnt hat.

Menschen beim Nähen beobachten? Das klingt so spannend wie einem Auto beim Rosten zuzuschauen. Und leider bewahrheitet sich das zu Beginn der zweiten Staffel der Vox-Show "Geschickt eingefädelt" mit dem "Shopping Queen"-King Guido Maria Kretschmer auch ein wenig. Es passiert einfach nichts.

Die Bremssättel zu lackieren, gehört zu den einfacheren Tuningmaßnahmen an Ihrem Wagen. Wer es schafft, ein Rad zu demontieren ...

Seit es luftgefüllte Reifen gibt, gibt es auch ihn: den Platten. Selbst den vorsichtigsten Autofahrer kann es treffen. Schon ein kleiner, ...