Tori Spelling

Tori Spelling ‐ Steckbrief

Name Tori Spelling
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 167 cm
Gewicht 44 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerBrian Austin Green
Links www.torispelling.com

Tori Spelling ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die US-amerikanische Schauspielerin Tori Spelling blieb am ehesten durch ihre jahrelange Mitwirkung in der Kultserie "Beverly Hills, 90210" in Erinnerung.

Victoria "Tori" Davey Spelling kam 1973 in der US-Filmmetropole Los Angeles auf die Welt. Sie ist die einzige Tochter des 2006 verstorbenen Filmproduzenten Aaron Spelling, der unter anderem für "Beverly Hills, 90210", "Melrose Place", "Der Denver-Clan" und "Drei Engel für Charlie" verantwortlich zeichnete. Ihre Paten waren die mittlerweile ebenfalls verstorbenen Schauspieler Dean Martin (Mitglied des legendären "Rat Pack") und Barbara Stanwyck.

Nicht zuletzt durch ihren Vater hegte Tori Spelling bereits im jungen Alter schauspielerische Ambitionen. Ihre erste Rolle spielte sie in der Serie "Vega$", die ebenfalls von Aaron Spelling produziert wurde. Danach sind Gastauftritte in "Fantasy Island", "Hotel", "The Love Boat" und "T.J. Hooker", ebenfalls allesamt Spelling-Produktionen, im Steckbrief der Blondine verzeichnet. Für ihre Rolle in "California High School" erhielt Tori Spelling den "Young Artist Award".

Während ihrer Highschool-Zeit erhielt Tori Spelling privaten Schauspielunterricht. Im Jahr 1990 kreierte ihr Vater gemeinsam mit Darren Star die Serie "Beverly Hills, 90210". Spelling bewarb sich für die Rolle der Kelly Taylor. Um dabei als die Tochter des Produzenten keine Sonderbehandlung zu erfahren, gab sie bei der Anmeldung einen falschen Namen an. Die Rolle ging am Ende an Jennie Garth. Aaron Spelling sorgte allerdings dafür, dass für seine Tochter die Rolle der Donna Martin ins Drehbuch geschrieben wurde. Die Serie lief am Ende bis 2000 und wurde zu einem internationalen Erfolg. Tori Spelling blieb dem Ensemble bis zum Ende treu. Später spielte sie Gastauftritte in der Neuauflage "90210".

Anno 2004 heiratete die Schauspielerin ihren Kollegen Charlie Shanian. Die Ehe scheiterte ein Jahr später, da sich Spelling bei den Dreharbeiten zu "Mind Over Murder" in ihren Filmpartner Dean McDermott verliebte. Mit McDermott, den sie 2006 heiratete, hat die Schauspielerin fünf gemeinsame Kinder, die zwischen 2007 und 2017 zur Welt kamen.

Tori Spelling ‐ alle News

Seit Jahren kursieren Gerüchte, die einstigen "Beverly Hills, 90210"-Kolleginnen Tori Spelling und Shannen Doherty seien zerstritten. 25 Jahre nach dem Serien-Aus klärt Tori nun endlich auf, was an den Streitgerüchten wirklich dran ist.

Zuwachs für das Reboot "BH90210". Brian Austin Green wird in der Serie – wie im echten Leben - eine Ehefrau haben, die allerdings nicht von Megan Fox gespielt wird.

Fans von "Beverly Hills, 90210" dürfen sich freuen: Die legendäre Kult-Serie aus den 90ern bekommt ein Comeback – und zwar mit dem Original-Cast!

Die Original-Stars der früheren TV-Kultserie "Beverly Hills, 90210" wollen wieder vor die Kamera treten. Der US-Sender Fox gab am Mittwoch Pläne für "90210" bekannt.

Neue Folgen mit altem Cast: Tori Spelling hat offiziell bestätigt, dass es eine Rückkehr von "Beverly Hills, 90210" mit fast allen Stars des Originals geben wird.

Die Comeback-Planung geht in eine nächste Runde: Wie die US-Seite "Deadline" berichtet, wird mit "Beverly Hills, 90210" eine weitere Serie, die in den 90er Jahren Kultstatus erreichte, zurückkehren.

Tori Spelling freut sich über ihren jüngsten Familienzuwachs – und gab ihm einen außergewöhnlichen Namen.

Das fünfte Baby von Tori Spelling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch die Schauspielerin ist nicht nur hochschwanger, sondern angeblich auch hoch verschuldet – schlechtes Timing.

Rolling Stones wagen den Blues, Supermodel bezwingt Weltmeister und die Lugners streiten weiter vor den Augen der Öffentlichkeit: Star-Kolumnist Christian Schommers nennt die Tops und Flops der Promiwoche!

Der frühere "Beverly Hills"-TV-Star Tori Spelling (43) ist zum fünften Mal schwanger. "Es war eine totale Überraschung. Aber wir wollten immer eine große Familie. Ich bin wirklich aufgeregt", sagte Spelling dem "People"-Magazin.

Der Star aus "Beverly Hills 90210" erwartet sein fünftes Kind.

Tori Spelling (43) zeigt sich völlig losgelöst und glücklich beim Spielen mit ihren Kindern. Früher sah das ganz anders aus …

Die Stars aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210", Tori Spelling und Jennifer Garth, feierten in dieser Woche in den USA ihr TV-Comeback. In der Serie "Mysterie Girls" spielen sie zwei ehemalige TV-Ermittler, die nun auch im richtigen Leben als Detektive durchstarten wollen. Doch was ist aus ihren Serien-Kollegen geworden?

Kurz nach ihrer Schwangerschaft musste die Schauspielerin am Samstag wegen Komplikationen in eine Klinik eingeliefert werden.

Uma Thurman, Drew Barrymore oder Tori Spelling: Diese Hollywood-Stars zeigen stolz ihre runde Babykugel.

Tori Spellings Mann postet pikantes Bild - genaues Hinsehen lohnt sich.