1 12
Großer Auftritt für die Prinzessin: Kate erschien am Samstag zum Finale des Damen-Einzels zwischen der Polin Iga Swiatek und der US-Amerikanerin Amanda Anisimova.
2 12
Bis zuletzt war nicht klar gewesen, ob die 43-Jährige beim traditionsreichen Tennisturnier auftauchen würde - obwohl Wimbledon zu ihren Lieblingsauftritten gehört.
3 12
Sie sah wie immer super aus, trug ein weißes Blazer-Top mit Gürtel und einen farblich passenden Plisseerock.
4 12
Kate ist Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Club. Die Farben Grün und Lila trug sie in der traditionelle Wimbledon-Schleife an ihrem Blazer.
Anzeige
5 12
So nahm die Frau von Prinz William in der Royal Box am Centre Court Platz - hier neben Tennislegende Billie Jean King. Die 43-Jährige wurde mit Standing Ovations begrüßt, wie "t-online.de" berichtet.
6 12
Erst kürzlich hatte die Prinzessin öffentlich über die Herausforderungen ihrer Krebserkrankung gesprochen. Ihr Auftritt war deswegen bis zuletzt unsicher.
7 12
In Wimbledon nahm sie sich ausreichend Zeit, um mit allen zu sprechen.
8 12
Kate hat schon seit Jahren eine Tiefe Verbindung zu Wimbledon. Die verstorbene Queen Elizabeth II. ernannte sie 2016 zur Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Club.
Anzeige
9 12
Nach dem Spiel überreichte Prinzessin Kate die Trophäe ...
10 12
... an die Siegerin Iga Swiatek.
11 12
Was die künftige Königin von Großbritannien und Nordirland zu ihr sagte, hat die Polin aber offenbar direkt wieder vergessen. "Ich weiß es nicht mehr genau, weil ich zu überwältigt war. Ich wollte keinen Fauxpas begehen und mich gut benehmen", sagte Swiatek hinterher und lachte.
12 12
Anders als Amanda Anisimova. Die US-Amerikanerin konnte sich im Nachgang noch an die warmen Worte der Prinzessin erinnern. "Sie hat mir einige Dinge gesagt, die mich wieder emotional werden ließen", sagte Anisimova lächelnd: "Ich denke, das war das Positive an diesem Tag."