Zumindest den preisgegebenen Zahlen zufolge ist "KPop Demon Hunters" jetzt mit weitem Abstand der erfolgreichste Netflix-Film überhaupt - und er knackt eine bislang kaum für möglich gehaltene Marke.

Das Animations-Musical "KPop Demon Hunters" hat laut offiziellen Zahlen des Streamingdienstes als erster Netflix-Film überhaupt die Marke von 300 Millionen Abrufen überschritten. Seit der Veröffentlichung am 20. Juni kommt der Film inzwischen (bis Sonntag, 14. September) auf mehr als 314,2 Millionen "Views".

Netflix hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 300 Millionen Abonnenten (Netflix nennt sie "zahlende Mitglieder"). Statistisch hat also jedes Abo diesen Film schon einmal abgerufen.

Empfehlungen der Redaktion

In seinen Bestenlisten bezieht sich Netflix immer nur auf die ersten 91 Online-Tage. Längerfristige Abrufzahlen gibt der Streamingdienst nicht preis. Das bedeutet, dass bei "KPop Demon Hunters" nur noch bis 19. September öffentlich gezählt wird.

Der finale Kampf: Trailer zu "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle"

Tanjirō Kamado schließt sich dem Korps der Dämonenjäger, nachdem seine kleine Schwester Nezuko selbst in einen Dämonen verwandelt worden ist. Mit seinen Gefährten Zenitsu Agatsuma und Inosuke Hashibira bekämpft er zahlreiche Dämonen - bald auch an der Seite der höchstrangigen Schwertkämpfer des Korps, den sogenannten Säulen, darunter der Flammensäule Kyōjurō Rengoku im Mugen Train, der Klangsäule Tengen Uzui im Freudenviertel sowie der Nebelsäule Muichirō Tokitō und der Liebessäule Mitsuri Kanroji im Schwertschmiededorf. Als die Dämonenjäger und die Säulen ein gemeinsames Gruppenkrafttraining absolvieren, taucht Muzan Kibutsuji im Ubuyashiki-Anwesen auf – und stürzt in einen tiefen Abgrund, der sie an einen geheimnisvollen Ort befördert. Ihr Sturz endet in der Festung der Dämonen, dem Infinity Castle, wo schließlich der finale Kampf zwischen den Dämonenjägern und Dämonen stattfindet. "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle" startet am 18. September in den Kinos.

Auch der Soundtrack mit K-Pop stürmt die weltweiten Charts

Der von Sony Pictures Animation produzierte Fantasyfilm dreht sich um die K-Pop-Girlgroup Huntrix (auch Huntr/X geschrieben). Die drei jungen Frauen führen ein Doppelleben als Dämonenjägerinnen. Plötzlich bekommen sie Konkurrenz von einer Boyband, deren Jungs aber Dämonen sind.

Der Hype beförderte den Film-Soundtrack mit K-Pop-Ohrwürmern weltweit in Musikcharts. Der Song "Golden", der im Film als Smash-Hit gehandelt wird, ist es in den vergangenen Monaten tatsächlich geworden. Er steht beispielsweise in Deutschland seit sechs Wochen auf Platz eins der Single-Charts.

Dienstagabends werden Wochencharts veröffentlicht, die die Streaming-Top-10 für Filme und Serien jeweils von Montag bis Sonntag davor erfassen. (dpa/bearbeitet von dh)