George Clooney hat sein Festivalprogramm in Venedig reduziert, angeblich soll er sich nicht fit fühlen. Am Donnerstagabend steht für den Weltstar ein wichtiger Termin an.

Sorge um George Clooney (64): Der Schauspieler ist kurz vor der Premiere seines neuen Films "Jay Kelly" bei den Filmfestspielen von Venedig angeblich nicht ganz fit. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, musste der US-Star am Mittwoch unerwartet sein Festivalprogramm reduzieren.

Einen Pressetermin für den Wettbewerbsfilm "Jay Kelly" soll der 64-Jährige verkürzt haben, ein Abendessen mit anderen Schauspielern ließ er dem Bericht zufolge ganz ausfallen.

Clooney muss sich erholen

Auch an der offiziellen Pressekonferenz zu seinem Film in Venedig nahm Clooney am Donnerstag nicht teil. "Bei George wurde eine Sinusitis diagnostiziert, und sein Arzt hat ihm geraten, seine Aktivitäten in den nächsten Tagen einzuschränken, um sich zu erholen", teilte sein Management auf dpa-Anfrage mit. Sinusitis ist eine Entzündung der Schleimhäute in den Nasennebenhöhlen.

"Auch Filmstars werden krank", sagte Adam Sandler, der an der Seite von Clooney im Wettbewerbsfilm "Jay Kelly" spielt. Clooney sei "am Boden zerstört, dass er nicht hier sein kann", sagte Laura Dern, die ebenfalls im Film zu sehen ist. Man hoffe auf seine abendliche Anwesenheit auf dem roten Teppich, so die Moderatorin der Konferenz.

George Clooney war einer der ersten großen Stars, die dieses Jahr im Vorfeld der Filmfestspiele in Venedig ankamen. Zusammen mit seiner Ehefrau Amal (47) zeigte er sich dabei noch gut gelaunt den Fans.

Darum geht es in George Clooneys neuen Film

In "Jay Kelly", dem neuen Film des US-amerikanischen Regisseurs Noah Baumbach (55), sind neben George Clooney auch weitere große Stars wie Adam Sandler (58), Laura Dern (58) und Billy Crudup (57) zu sehen. Der Streifen handelt von der Freundschaft zwischen einem berühmten Schauspieler (Clooney) und seinem Manager (Sandler).

Empfehlungen der Redaktion

Die beiden reisen gemeinsam durch Europa und denken über ihre Lebensentscheidungen, Beziehungen und ihr Vermächtnis nach, heißt es vorab über den Film. "Jay Kelly" soll ab Mitte November in ausgewählten Kinos zu sehen sein, gefolgt von seiner weltweiten Veröffentlichung auf Netflix am 5. Dezember. (hub/spot/dpa/bearbeitet von ari)  © 1&1 Mail & Media/spot on news