Adam Sandler

Adam Sandler ‐ Steckbrief

Name Adam Sandler
Beruf Schauspieler, Produzent, Komponist
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New York-Brooklyn (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.adamsandler.com

Adam Sandler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Adam Sandler wurde mehrfach mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Trotzdem ist er einer der am besten verdienenden Schauspieler von Hollywood. Erfahren Sie mehr im Steckbrief.

Adam Sandler wurde 1966 in New York City geboren. Seine Karriere als Schauspieler begann im Jahr 1987: Er übernahm die Rolle des Smitty in "The Cosby Show" und wirkte als Darsteller in "Remote Control" mit, der Spielshow von MTV. Durch einen Spontanauftritt entdeckte er seine Leidenschaft für Comedy-Clubs und trat von nun an regelmäßig auf. In einem Club in Los Angeles wurde er schließlich vom erfolgreichen Comedian Dennis Miller entdeckt und an Lorne Michaels weiterempfohlen. Der Produzent von "Saturday Night Live" engagierte ihn als Autor. Für die Show komponierte und sang Adam Sandler lustige Lieder, von denen Neil Diamond eines, "The Chanukah Song", für das Album "A Cherry Cherry Christmas" coverte. Sein Kinodebüt gab er in "Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben". Weitere Komödien, in denen er mitspielte, waren "Happy Gilmore" aus dem Jahr 1996 und zwei Jahre später "The Wedding Singer". Das Jahr 1998 brachte für Adam Sandler den Durchbruch: Mit "The Waterboy" wurde er zum Star. Das Publikum liebte ihn stets mehr als seine Kritiker: Während die ihn bis 2012 schon elf Mal mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet hatten, brachten seine Filme ihm Millionen ein. Für "Punch-Drunk Love" wurde Adam Sandler 2002 für den Golden Globe nominiert. Der Schauspieler besitzt eine Produktionsfirma namens Happy Madison und heiratete im Jahr 2003 das Model Jackie Titone, mit der er zwei Töchter hat. Er hält nicht viel von öffentlichem Rummel um sein Privatleben, steht aber über seine Website in engem Kontakt zu seinen Fans. Im Februar 2011 wurde sein Name durch einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame verewigt.

Adam Sandler ‐ alle News

Der Tod von US-Darsteller Cameron Boyce im Alter von gerade einmal 20 Jahren versetzte die Welt in Schock. Seit vergangenem Wochenende trauern Stars wie Adam Sandler um ihren jungen Schauspielkollegen. Jetzt äußerte sich auch erstmals Victor Boyce, der Vater des Disney-Stars.

Disney-Star Cameron Boyce ist im Alter von 20 Jahren überraschend gestorben. Hollywood-Star Adam Sandler hat es besonders hart getroffen, wie ein rührender Abschieds-Post auf Instagram zeigt.

Ihre Hochzeitsfotos werden Alexandra Steinberg und Kevin Goldstein vermutlich nicht so schnell vergessen. Der Grund: Mitten im Shooting wurden sie von einem echten Hollywoodstar überrascht.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Oktober wieder ihr Programm auf. Die zweite Staffel von "Stranger Things", die achte Staffel von "The Walking Dead" sowie die Fortsetzung der "Shannara Chronicles" - das sind die wichtigsten Streaming-Neustarts.

Schauspieler Adam Sandler setzt Filmkritiker in Staunen: Die vergangenen Jahre hat er sich mit zahlreichen schnell und kostengünstig abgedrehten Komödien einen eher zweifelhaften Ruf erarbeitet.

Adam Sandler feiert am 9. September seinen 49. Geburtstag. Und auch wenn er sich das noch so wünscht - er ist kein Kind mehr. Wenn er seine Karriere wirklich retten will, dann ist es jetzt an der Zeit, in sich zu gehen und die nächsten Schritte sehr genau auszuwählen. Ein paar Tipps.

Waren Sandler und Drew Barrymore nicht mal ein Traumpaar?

"Urlaubsreif" heißt der neue Film mit Adam Sandler. Der Komiker beweist darin einmal mehr sein Talent dafür, mit schlechten Filmen einen Haufen Geld zu verdienen. Wieso finden sich immer wieder Millionen Menschen, die dafür bezahlen, sich zwei Stunden lang mit abgestandenen Gags schlecht unterhalten zu lassen? Die Antwort ist simpel.