Anna Netrebko im Liebesglück: Die Opernsängerin und ihr Freund Yusif Eyvazov haben sich verlobt. Nach nur vier Monaten Beziehung könnten nun bald die Hochzeitsglocken läuten.

Opernstar Anna Netrebko ist verlobt. Das hat die 42-Jährige auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben: "Anna Netrebko und ihr aserbaidschanischer Tenor Yusif Eyvazov freuen sich, ihre Verlobung bekannt zu geben" ist dort zu lesen.

Erst seit März dieses Jahres sind die beiden Turteltauben ein Paar. Bei der gemeinsamen Produktion von Puccinis Oper "Manon Lescaut" in Rom hat es zwischen Netrebko und dem 37-Jährigen gefunkt.

Bereits vor der Bekanntgabe der Verlobung hatte es Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft von Netrebko gegeben. Ein Sprecher ihres Pressebüros betonte am Freitag im Gespräch mit der deutschen Presseagentur (dpa), dass Netrebko nicht schwanger sei. Nun werden wohl die Spekulationen um den Hochzeitstermin des Opern-Traumpaares losgehen. Diesen wollte die Sängerin noch nicht verraten.

Aus ihrer früheren Beziehung mit Erwin Schrott, von dem sie sich 2013 getrennt hatte, hat Anna Netrebko bereits einen Sohn. (kab)