Bei der Serpentine Gallery Summer Party in London sorgte Cate Blanchett für Aufsehen: In einem muschelverzierten Korsett von Dilara Findikoglu interpretierte sie den Mermaidcore-Trend völlig neu - als düstere Sirene statt süßer Arielle.
Cate Blanchett (56) lieferte bei der Serpentine Gallery Summer Party in London eine spannende Interpretation des Mermaidcore-Trends. Die australische Schauspielerin zeigte einmal mehr ihren besonderen Modeinstinkt - und wie sich das maritime Thema auch jenseits von Glitzer und Wasser-Fantasien umsetzen lässt.
Rüstung aus Muscheln statt süßer Glitzer
Das bis über die Hüften reichende muschelverzierte Korsett aus Dilara Findikoglus Herbst/Winter 2025-Kollektion verwandelte
Die Schauspielerin tauschte die ursprünglich von der türkisch-britischen Designerin zum hellen Korsett vorgesehene dunkle Lederhose gegen einen körperbetonten blasslila Rock im Meerjungfrauenstil, der am Knie ausgestellt war. Dazu kombinierte sie lavendelfarbene Pumps, die mit Tüll verziert waren und an Meeresschaum nach einem Wellenbruch erinnerten.
Mut zum Moderisiko zahlt sich aus
Stylistin Elizabeth Stewart setzte erneut auf Cate Blanchetts Bereitschaft, modische Risiken einzugehen. Bereits in der Vergangenheit sorgte die Oscarpreisträgerin mit außergewöhnlichen Looks für Schlagzeilen - etwa mit einem Top aus 102 Löffeln der Designerin Hodakova.
Cate Blanchett gilt zudem als Vorreiterin, wenn es darum geht, Nachwuchsdesigner zu unterstützen. Von Haider Ackermanns Debüt bei Tom Ford bis zu Sarah Burtons ersten Entwürfen für Givenchy - die Australierin ist oft die Erste, die neuen kreativen Köpfen ihr prominentes Gesicht leiht. (ili/spot) © spot on news