Dieses Kleid sorgt auch 25 Jahre später noch für Schlagzeilen: Jenna Ortega hat Carrie Bradshaws ikonisches Newspaper Dress zurück auf den roten Teppich gebracht.
Mit John Gallianos Newspaper Dress von Dior sorgte
Ortega, seit 2023 Markenbotschafterin von Dior, interpretierte das legendäre Dress auf moderne Weise: Sie kombinierte es mit eleganten goldenen Stilettos, einer filigranen Halskette und einem feinen goldenen Armreif. Ihr dunkles Haar ließ sie offen, dazu trug sie das für sie typische Make-up im Gothic-Glam-Style.
Ikonisches Newspaper Dress war zwei Mal in "SATC" zu sehen
Das mit fiktiven Zeitungsartikeln bedruckte Kleid mit Wasserfallausschnitt, das Galliano ursprünglich für Diors Herbst-/Winterkollektion 2000 entworfen hatte, erlangte durch Bradshaws Auftritt in der Serie Kultstatus. In Staffel 3, Folge 17, von "Sex and the City" trug sie es, als sie Natasha auflauert, um ihre Affäre mit Mr. Big zu gestehen und sich zu entschuldigen.
Die Szene gehört aber nicht nur wegen des emotionalen Dramas zu den unvergesslichsten der beliebten Erfolgsserie, sondern definitiv auch wegen des Kleids, das Bradshaw in der Serie mit schwarzen Heels von Louboutin kombinierte. Im zweiten "SATC"-Film schaffte es das Kleid nochmal vor die Kamera.
Jenna Ortega neben Barry Keoghan in "Hurry Up Tomorrow" zu sehen
Jenna Ortegas neuer Film "Hurry Up Tomorrow" ist ab dem 14. Mai in den deutschen Kinos zu sehen. Es handelt sich um einen Psychothriller in Form eines Musicals, das als Erweiterung zu dem gleichnamigen Album von The Weeknd alias Abel Tesfaye (35) konzipiert ist. Ortega spielt darin neben dem Musiker selbst und Barry Keoghan (32) die Hauptrolle. (ncz/spot) © spot on news