Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker ‐ Steckbrief

Name Sarah Jessica Parker
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Nelsonville / Ohio (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau
Links instagram.com/sarahjessicaparker

Sarah Jessica Parker ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Auch wenn ihr Steckbrief über 50 Filme aufweist, kennt man Sarah Jessica Parker durch eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten: "Sex and the City".

Sarah Jessica Parker wurde 1965 in Nelsonville, Ohio, geboren. Schon ab dem achten Lebensjahr spielte sie Kinderrollen in Filmen und am Theater. Nachdem sie mit ihrer Familie an die Ostküste zog, stand sie 1979 im Broadway-Musical "Annie" auf der Bühne. Ihre erste Filmhauptrolle erhielt sie 1983 im Fantasy-Drama "Somewhere, Tomorrow", bevor die Schauspielerin 1984 neben Kevin Bacon mit dem Tanzfilm "Footloose" einen Millionenhit landete.

Nach kleineren Produktionen in den 1980er-Jahren kam die Erfolgswelle für Sarah Jessica Parker in den 1990er-Jahren mit "Honeymoon in Vegas" (1992) mit Nicolas Cage, "Ed Wood" (1994) mit Johnny Depp, "Der Club der Teufelinnen" (1996) neben Bette Midler und "Mars Attacks" (1996) mit Jack Nicholson. Dazu spielte sie in mehreren Broadway-Theaterstücken mit. 1998 nahm die Schauspielerin die Hauptrolle in der Fernsehserie "Sex and the City" an. Die Serie um vier Mittdreißigerinnen in New York wurde zum Hit beim weiblichen Publikum, und ihre extravaganten Outfits machten sie zur Modeikone. Nach Gagenstreits mit ihrem Co-Star Kim Cattrall stieg sie 2004 aus.

Danach spielte Sarah Jessica Parker in Kinofilmen wie "Die Familie Stone" (2005) und "Happy New Year" (2011) mit und kehrte noch zweimal in die Rolle der Carrie zurück - in "Sex and the City - Der Film" (2008) und "Sex and the City 2" (2010).

Privat bevorzugt die Schauspielerin ein weniger luxuriöses Single-Leben und ist nach Beziehungen mit Robert Downey, Jr. und Nicolas Cage seit 1997 mit dem Schauspieler Matthew Broderick verheiratet, mit dem sie drei Kinder hat.

2016 kehrt SJ ins Fernsehen zurück. In der Serie "Divorce" spielt sie Frances, eine verheiratete Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern, die in einem tristen Vorort lebt und sich von ihrem ganz normalen Ehemann trennen möchte.

Sarah Jessica Parker ‐ alle News

"Mr. Big" hat ein neues Babyglück verkündet: Chris Noth, bekannt vor allem aus "Sex and the City", bekommt mit Ehefrau Tara Lynn Wilson ein zweites Kind. Seine Kollegin Sarah Jessica Parker hat bereits gratuliert.

Auch 15 Jahre nach dem Serienfinale von "Sex and the City" haben eingefleischte Fans noch offene Fragen. Das Mode-Rätsel um zwei verschiedenfarbige High-Heels hat nun Carrie-Darstellerin Sarah Jessica Parker höchstpersönlich gelüftet.

Sie sind eines der Vorzeige-Paare Hollywoods: "Sex and the City"-Darstellerin Sarah Jessica Parker und ihr Mann Matthew Broderick. Seit 27 Jahren führen die beiden Schauspieler eine Beziehung, am 19. Mai feiern sie ihren 22. Hochzeitstag. Doch immer wieder setzen Boulevardzeitungen Gerüchte über Streit in der Ehe in die Welt. Dagegen wehrt sich Sarah Jessika Parker jetzt auf Instagram.

Zu viele Taschen kann frau nie haben, richtig? Geht es nach unseren Influencer-Stars, trifft das auf jeden Fall zu. Gefühlt jede Woche tragen sie eine neue IT-Bag der Designer durch die Metropolen dieser Welt. Doch wer genau hinsieht, merkt: Auch unsere liebsten Influencer haben ihre Lieblingstaschen. Welche Designer-Bags gerade bei den Instagram-Sternchen angesagt sind, verraten wir euch heute!

Das ist der Moment, auf den Fans 15 Jahre gewartet haben. Carrie Bradshaw kehrt zurück!Sarah Jessica Parker schlüpft noch einmal in ihre Rolle der Erfolgsserie „Sex and the City“.

Es sollte eigentlich um die Biografie von Michelle Obama gehen. Doch bei dieser Podiumsdiskussion guckten alle nur auf die Schuhe der ehemaligen First Lady: glitzernde Overknees!

Am 6. Juni 1998 schlüpften Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon und Kristin Davis erstmals in die Rollen der vier New Yorker Single-Ladys. Was die einstigen Serien-Stars von "Sex and the City" wohl heute machen?

Nach den Streitigkeiten rund um den dritten "Sex and the City"-Film zwischen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker schien eigentlich Ruhe eingekehrt zu sein. Doch jetzt postet SATC-Kollegin Kristin Davis ein Bild das Fans als Seitenhieb gegen Cattrall interpretieren.

Sexy, selbstbewusst, gutaussehend: Das Model wäre definitiv ein guter Ersatz für Kim Cattralls Rolle der Samantha

Jeder Star hat mal klein angefangen. Jetzt erinnert sich "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker mit einem alten Foto an ihre allererste Filmrolle. 

Der Friseur von Meghan Markle hat verraten, wie der Morgen der royalen Hochzeit verlief.

Anfang der Nullerjahre war "Sex and the City" noch revolutionäres Fernsehen – doch diese Zeiten sind lange vorbei. Findest selbst Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker.

Nach dem tragischen Tod des Bruders von Schuspielerin Kim Cattrall entflammte der Streit erneut. Wieder wurde deutlich, Cattrall und Sarah Jessica Parker, beides Darstellerinnen der Serie 'Sex and the city', sind gar keine Freunde. Doch woher rührt diese Feindschaft?

Sie sind die Stars in "Sex and the City" gewesen und spielten in der Kult-Serie beste Freundinnen: Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker. Im echten Leben sieht es anders aus zwischen den Schauspielerinnen, wie Cattrall nun ein für alle mal klar stellte: Auf Instagram nennt sie Parker eine "Heuchlerin". Doch damit nicht genug.

Neuer Freund, neues Gewicht, neues Glück? Musiker Sam Smith legt im öffentlichen Dialog mit Schauspielerin und Freundin Sarah Jessica Parker einen wahren Seelenstriptease hin und spricht über seine Beziehung sowie seinen Kampf mit den Kilos.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im Januar wieder ihr Programm auf. Die neue Serie "Black Lightning", das Horrorspektakel "The Exorcist" und die dritte Staffel von "Mr. Robot" - das sind die wichtigsten Neustarts der jeweiligen Streamingdienste.

Der dritte „Sex and the City“-Kinofilm ist geplatzt. Samantha-Darstellerin Kim Cattrall möchte sich lieber eigenen Projekten widmen. Sarah Jessica Parker ist enttäuscht von der Britin. Kein Wunder: Die Schauspielerinnen lagen in der Vergangenheit oft miteinander im Clinch.

Stars wie Nicole Kidman, Sarah Jessica Parker und Lucy Liu machten es vor: Sie ließen ihr Kind von einer Leihmutter austragen. Kürzlich hat auch Reality-TV-Star Kim Kardashian angekündigt, sich für ihr drittes Kind eine Leihmutter suchen zu wollen. Aber ist das überhaupt erlaubt?

Das Geheimnis einer guten Ehe ist nicht zuletzt Toleranz gegenüber den Schwächen des Partners. Sarah Jessica Parker beherzigt diese Weisheit.

Sarah Jessica Parker ist wieder da. Zwölf Jahre nach dem Ende von "Sex and the City" kommt die Schauspielerin mit einer neuen Serie zurück ins US-Fernsehen. Die Erwartungen für ...

Für Kim Kardashian (35) ist Sarah Jessica Parker (51) ein Idol – und DAS hält sie von dem It-Girl.

Wie aufregend: Das It-Girl trifft sein Idol! Und jetzt wissen wir auch, was Sarah Jessica Parker in dem Moment dachte.

Nanu, wer floddert denn da so angepummelt durch New York? Ist das etwa Mr. Big, der unwiderstehliche und charmante Womanizer aus der Kultserie "Sex and the City"?

"SATC"-Star Sarah Jessica Parker spricht im "Marie Claire"-Interview über Ehe, Scheidung und ihre neue HBO-Serie "Divorce".

Sarah Jessica Parker (51) war anfangs überhaupt nicht begeistert von "SATC" – ihr Agent musste sie nahezu überreden, die Rolle ihres Lebens anzunehmen!