Chris Noth

Chris Noth ‐ Steckbrief

Name Chris Noth
Bürgerlicher Name Christopher David Noth
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Madison / Wisconsin (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 187 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Chris Noth Instagram

Chris Noth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Beim Namen Chris Noth leuchten bei allen "Sex and the City"-Fans die Augen. Der US-amerikanische Schauspieler verkörperte in der Kultserie den geheimnisvollen Mr. Big.

Nach dem frühen Tod seines Vaters reiste Chris Noth anfangs mit seiner Mutter, die als Reporterin für CBS arbeitete, quer durch Europa, lebte unter anderem in Großbritannien, Jugoslawien und Spanien.

Nach seinem Collegeabschluss studierte er klassisches Schauspiel bei Sanford Meisner und besuchte die Yale Drama School. Schon bald stand er mit diversen Theatertruppen auf Bühnen in Manhattan und Los Angeles.

Seinen Durchbruch im TV schaffte Noth 1990 als Detective Mike Logan in den Serien "Law & Order" und "Criminal Intent – Verbrechen im Visier". 1998 übernahm er die Rolle seines Lebens, die des charismatischen Immer-mal-wieder-Freund von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) in der Kultserie "Sex and the City". Noth war in allen sechs Staffeln der Serie zu sehen, die von 1998 bis 2004 vor allem weibliche Fans weltweit begeisterten – und Chris Noth alias Mr. Big zum Sexsymbol machten. Auch in den "Sex and the City"-Filmen, die 2008 und 2010 auf den Kino-Leinwänden erschienen, hatte Noth die Rolle des Draufgängers inne.

2000 wurde er für den Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Serie nominiert. Es folgten einige kleinere Rollen in Filmen wie "Cast Away" (2000) oder "Das Glashaus" (2001). 2001 gewann Noth den "World Theater Award" als bester Broadway-Debütant für seine Rolle im Theaterstück "Best Man".

2017 war Noth als FBI-Agent Frank Novak in der Erfolgsserie "Gone" zu sehen, 2018 in "Doctor Who".

Auch als Unternehmer ist Noth erfolgreich. So ist er Mitbesitzer des Live-Music-Club "The Cutting Room" in Chelsea, Manhattan.

Privat war der Frauenschwarm in den 1990er Jahren mit der Model-Schauspielerin Beverly Johnson zusammen. Seit 2002 ist er mit der Schauspielerin Tara Lynn Wilson liiert. 2012 gab sich das Paar das Jawort. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Chris Noth ‐ alle News

Baby-News

"Sex and the City"-Star Chris Noth ist wieder Vater geworden

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Chris Noth: Der Star aus "Sex and the City" wird wieder Vater

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Chris Noth: Jetzt ist SATC-Star "Mr. Big" wirklich big!