Ist Katy Perry schwanger? In einem Video-Teaser zu ihrem neuen Song hält die Sängerin sich den kugelrunden Babybauch – und der Clip wird innerhalb kürzester Zeit millionenfach geklickt.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

"Never Worn White“ heißt der neue Song von Katy Perry, den die "Firework"-Interpretin per Twitter und Instagram mit einem kurzen Clip anteasert. Als wäre neue Musik nicht schon genug, taucht die Sängerin auch noch mit einem Babybauch im Video auf. Und schon fragt sich die ganze Welt: Erwartet der Superstar tatsächlich ein Kind?

Weißes Kleid, Mega-Dekolleté und Babybauch

"Ihr seid herzlich zur Premiere von 'Never Worn White' eingeladen! Schaut euch mit mir die YouTube-Premiere an und chattet vorher mit mir!", lädt Katy Perry in ihrem Posting im sozialen Netzwerk ein. Die harmlosen Sätze garniert sie mit einem Videoteaser, der es in sich hat.

Katy Perry, in einem weißen Kleid mit Mega-Dekolleté, wie sie langsam den Kopf hebt und in die Kamera blickt. Katy Perry, wie sie in einem Meer aus Blumen sitzt. Katy Perry, wie sie in einem weißen Kleid dasteht und sich den Bauch hält. Moment! War da was?

Und schon laufen die Bilder unter anderer Prämisse ab: Hat sie hier nicht ganz klar den Glow einer angehenden Mami? Versteckt sie dort nicht eindeutig ihre Rundungen? Ist das hier nicht völlig ohne Zweifel ein runder Babybauch, den Katy liebevoll streichelt?

Die Freuden einer werdenden Mutter – oder eines Marketing-Profis

Ein Gedanke, der so einige Fans direkt überwältigt und zu entsprechenden Kommentaren pusht. Bleibt die Frage: Ist Katy Perry nun schwanger oder nicht?

Am Ende ist das Ganze womöglich nur ein kluger Marketingschachzug, der den Verkauf des neuen Songs ankurbeln soll. Falls ja, ist der Plan aufgegangen: Katy Perrys Insta-Video hat innerhalb weniger Stunden über drei Millionen Klicks gesammelt.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Katy Perry wird 35: Das sind die verrücktesten Outfits der Sängerin

Egal ob als Sängerin oder Moderatorin – Katy Perry erscheint regelmäßig in schrillen Outfits in der Öffentlichkeit. So stand sie schon als angebissener Kürbis und als Schneemann auf der Bühne oder erschien als Burger auf einer After-Show-Party. Anlässlich ihres 35. Geburtstag zeigen wir die verrücktesten Looks der Sängerin.