Schlagersängerin Claudia Jung war zu Gast im ZDF-Magazin "Volle Kanne". Die Anreise dorthin war jedoch ziemlich turbulent, wie sie Moderator Florian Weiss berichtete. Denn ihr Hotelbett war bereits belegt.

"Also, was unsere Gäste und die Hotelübernachtungen angeht, hatten wir ja schon alles, aber das glaube ich noch nicht!", gesteht ZDF-Moderator Florian Weiss, als er die skurrile Anekdote von Claudia Jung hört. Die Schlagersängerin war am Mittwochmorgen zu Gast im ZDF-Service-Magazin und berichtete dort, dass es in der Nacht zuvor in ihrem Hotel zu einer verhängnisvollen Verwechslung gekommen war.

So sei die 61-Jährige am späten Dienstagabend aus München angereist. Sie habe den letzten Flieger genommen und sich einfach nur noch auf ihr Hotel gefreut. Doch als sie schließlich einchecken konnte, folgte der große Schock: "Nachdem ich dann endlich mein Hotelzimmer hatte, komme ich da rein und da lag jemand in meinem Bett", berichtet sie aufgeregt.

Und auch der Fremde sei von dem nächtlichen Besuch alles andere als begeistert gewesen. Denn er war - genauso wie Claudia Jung - überzeugt, dass es sich um sein Hotelzimmer handelte.

Claudia Jung berichtet im ZDF von verrücktem Hotel-Erlebnis

"Der ist aufgesprungen und hat geschaut, wie eine Kuh, wenn's donnert", berichtet Claudia Jung. Sie habe daraufhin schnell wieder das Zimmer verlassen und hinter sich noch den aufgebrachten Hotelgast rufen hören, wie sie denn in sein Zimmer gekommen sei. "Mit meinem Schlüssel! Und ich könnte genauso gut fragen: 'Wie kommen Sie in mein Bett?!'", entgegnete die Musikerin.

Empfehlungen der Redaktion

An der Rezeption sei der Fehler sofort behoben worden. Jung erhielt ein neues - unbesetztes - Zimmer und eine Entschuldigung des Hotels. Sauer schien sie jedoch nicht gewesen zu sein. Die Sängerin erzählt, dass sie der Vorfall durchaus amüsiert habe: "Ich bin hinterher noch eine Stunde kichernd im Bett gesessen!" Sie nimmt es gelassen und betont: "Das sind so die kleinen netten Geschichten am Rande, die das Leben schreibt."  © 1&1 Mail & Media/teleschau