Fans hatten gezweifelt, ob das "Kaisermania"-Konzert in Dresden 2026 in gewohnter Form stattfinden kann. Nun äußerte sich Roland Kaiser selbst zu den Gerüchten.

Die "Kaisermania" nicht am Dresdner Elbufer? Für viele unvorstellbar. Doch genau das war bis vor kurzem eine Sorge der Fans von Roland Kaiser. Nun gab Roland Kaiser selbst Entwarnung: "Natürlich wird im kommenden Jahr auch wieder meine 'Kaisermania' am Dresdner Elbufer stattfinden", stellte der 73-Jährige auf Instagram klar. Weitere Informationen dazu werde es demnächst geben.

Fans fürchteten um "Kaisermania" am Elbufer

Hintergrund sind kulturpolitische Veränderungen: Ende 2025 läuft der Vertrag der "Filmnächte am Elbufer" aus, die Fläche nutzen zu können. Der Stadtrat Dresden hatte beschlossen, den Vertrag neu ausschreiben zu lassen.

Das ließ Befürchtungen aufkommen, dass Kaisers beliebte "Kaisermania", die regelmäßig ausverkauft ist und deren TV-Übertragung ebenfalls hohe Einschaltquoten erntet, unter den neuen Bedingungen vielleicht nicht stattfinden können würde - zumindest nicht am Elbufer.  © 1&1 Mail & Media/teleschau