• Giovanni Zarrella teilt in einer Instagram-Story einen dringenden Aufruf.
  • Gesucht wird ein Stammzellspender für einen krebskranken zweifachen Vater.
  • Bislang haben sich auf der DKMS-Seite knapp 3.000 Menschen registriert.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Das Schicksal eines 37-jährigen Mannes und seiner Ehefrau aus Nordhorn hat Giovanni Zarrella tief berührt. Auf der Seite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS ruft Jana zu einer Stammzellspende für ihren an Blutkrebs erkrankten Mann Jens auf. Zarrella will nun seine Popularität nutzen, um zu helfen.

"Ragazzi. Dieser junge Mann braucht unsere Hilfe. Schnell und dringend", schreibt der erfolgreiche Sänger in einer Instagram-Story. Dazu teilt er den Aufruf von Jens' Ehefrau auf der Seite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei unter dem Titel "Rettet unseren Papa".

Auf der DKMS-Seite schreibt Ina: "Uns hat die Nachricht von Jens' Erkrankung den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir können das alles noch gar nicht begreifen. Jens muss einfach wieder gesund werden." Bei dem Familienvater wurde nach der Geburt seiner zweiten Tochter im März Blutkrebs diagnostiziert. Eine passende Stammzellspende sei "mit hoher Wahrscheinlichkeit seine einzige Überlebenschance".

Bislang knapp 3.000 Spender

"Bitte lasst euch registrieren und schenkt damit Jens und anderen Patient:innen das Wertvollste was es gibt: Die Chance auf Leben", beschließt Jana ihren Appell an potenzielle Spender. Bislang haben sich auf der Seite knapp 3.000 Spender registriert.

Giovanni Zarrella, der Jens und Jana nun unterstützen möchte, zeichnet sich seit Jahren durch sein soziales Engagement aus. Zuletzt spendete der Sänger (aktuelles Alum "Ciao!") einen 50.000-Euro-Gewinn aus der ARD-Show "Quiz ohne Grenzen" an ein Kölner Tierheim.

Sein Online-Hilferuf für den krebskranken Familienvater Jens könnte durchaus einiges bewirken. Auf Instagram folgen dem 43-Jährigen etwa 260.000 Menschen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

"Love Island"-Moderatorin Jana Ina Zarrella kann ihre Familie nicht sehen

Es sei die größte Herausforderung ihres Lebens. Doch während die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liebesinsel nach einem neuen Partner suchen, ist die Moderatorin auf Liebesentzug von ihrer Familie.