• Howard Carpendale veröffentlicht am 8. Juli die Single "Das größte Glück der Welt".
  • Es ist die erste neue Single des Künstlers seit vier Jahren.
  • Am Samstag, 9. Juli, ist Carpendale bei "Die große Schlagerstrandparty 2022" zu Gast.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Howard Carpendale hat sich in jüngerer Vergangenheit vor allem mit Live- und Konzeptalben beschäftigt, nun dürfen sich die Fans endlich mal wieder auf eine brandneue Single freuen.

Der Song trägt den Titel "Das größte Glück der Welt". In einer Social-Media-Nachricht brachte der 76-Jährige nun erneut seine Vorfreude zum Ausdruck: "Es dauert nur noch ein paar Tage und dann ist das Eure Entscheidung, wie gut die Nummer ist. Ich bin soooooo gespannt."

Seine TV-Premiere feiert der Song bereits am kommenden Samstag bei Florian Silbereisen. Dann ist Howard Carpendale bei der "Die große Schlagerstrandparty 2022" in Gelsenkirchen zu Gast. Das Erste und ORF2 übertragen die Show ab 20.15 Uhr - es ist Silbereisens erste große TV-Sendung seit einem halben Jahr. Die Single "Das größte Glück auf Erden" wird am Freitag, 8. Juli, veröffentlicht.

Howard Carpendale: Entwarnung nach Corona-Infektion

In den letzten Jahren hatte sich Carpendale mit verschiedenen Projekten befasst, zumeist wurden dabei aber eigene Klassiker nachgespielt oder die Musik anderer Künstler gecovert. Zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra nahm der Künstler zwei "Symphonie meines Lebens"-Platten (2019 und 2020) sowie das Weihnachtsalbum "Happy Christmas" (2021) auf. Im Duett mit Kerstin Ott landete der gebürtige Südafrikaner 2020 mit "Wegen Dir (Nachts, wenn alles schläft)" einen Ohrwurm, der sich unter den Fans zum Kult-Song entwickelte. Ob der neue Solo-Song auch so gut bei seinen Anhängern ankommt?

Für Aufsehen sorgte Howard Carpendale zuletzt unter anderem auch aufgrund einer Corona-Erkrankung, die ihn zwang, mehrere Auftritte abzusagen. Im Zuge der Single-Ankündigung bedankte sich der Sänger bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche und erklärte in einem seiner Social-Media-Posts: "Ich fühle mich sehr gut und freue mich auf diese Woche."

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Bildergalerie starten

Von Helene Fischer bis Semino Rossi: Die größten Stars des deutschen Schlagers

Helene Fischer, Udo Jürgens und Semino Rossi haben eines gemeinsam: Sie zählen zu den bedeutendsten Schlager-Stars im deutschsprachigen Raum. Damit sind sie nicht alleine.